Gibt es von dieser Anlage überhaupt noch irgenwelche Bilder/Fotos?
Kann mal wer welche reinstellen?
Vom B-Werk Beckingen gibt es lt. Nachforschungen und einschlägiger Literatur keinerlei Aufzeichnungen, Zeichnungen, oder Bilder. Irgendwo hab ich mal glaub ich eines vom gesprengten Werk gesehen...
Sicherlich gibt es in dem ein oder anderen privaten Fotoalbum noch ein Bild davon, nur werden die immer seltenten und kommen kaum an die Öffentlichkeit.
Lediglich die Baukosten sind im BB überliefert und daß das Werk statt dem 2. Sechschartenturm einen Deischartenturm hatte.
Gruß Markus
ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland
nein das das nicht besseringen war ist mir beweusst das war ja von den räumungskommandos hatte mal etwas gehört das als das beckingerb werk lehr stand sind zivilisten auf nraungsuche mit kerzenlicht in das werk gegeangen rest ist ne unschöne sache
„Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von Manstein
nein das das nicht besseringen war ist mir beweusst das war ja von den räumungskommandos hatte mal etwas gehört das als das beckingerb werk lehr stand sind zivilisten auf nraungsuche mit kerzenlicht in das werk gegeangen rest ist ne unschöne sache
18.3.1945
Drei Kinder und ein Mann kommen bei einer Explosion im B-Werk Beckingen ums Leben. Vermutlich hat die verwendete Kerze Dämpfe von Flammöl oder Treibstoff entzündet.
Gruß
Sebastian
Mitglied der westwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
18.3.1945
Drei Kinder und ein Mann kommen bei einer Explosion im B-Werk Beckingen ums Leben. Vermutlich hat die verwendete Kerze Dämpfe von Flammöl oder Treibstoff entzündet.
Sehr schön, Sebastian
so hab ich das eigentlich schon seit Tagen erwartet
Am 18.3.45, also in dem Zeitraum als die Amerikaner die Gegend besetzt haben..
Gruß Markus
Um wieder aufs Brückensicherungswerk zurück zu kommen, warum
interessierst du dich dafür? Bist du an ner Öffnung bzw. Restauration
dieser Anlage interessiert?
Hallo Davados,
Eine Restauration, nein, derzeit habe ich da ein anderes Projekt und noch genug Arbeit damit. Eine Öffnung des Bauwerkes, um es zu vermessen und zu studieren und anschließend wieder zu schließen... Hm ja, evtl. aber diesen Sommer nicht mehr und wenn sowieso hochoffiziell, wie ich es schon ein paarmal gemacht habe.
Gruß Markus
Kommentar