Kaserne in Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silviunderworld
    Einwanderer

• 18.11.2006
    • 9
    • Hamburg

Kaserne in Hamburg

Hallo,

da hier ja viele Profis schreiben....
    Kann mir jemand etwas zur ehemaligen Kaserne in der Cuxhafener Strasse in Hamburg sagen?
    Die Kaseren liegt am Stadtende in Richtung Buxdehude.
    Auf dem Gelände brennt ab und an noch Licht. Aber scheint nicht mehr wirklich genutzt zu werden.
    Was soll damit passieren bzw. wer betreibt die Anlage derzeit noch?

viele Grüsse Slivia
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

moin,
    kenne mich da unten leider nicht aus aber ist die den noch von der bw in betrieb? vielleicht ist die ja auch anderweitig genutzt. die in rahlstedt war z.b. kurzzeitig ne asylbewerber unterkunft. (zwischenzeitlich, glaub ich das da mal studio hamburg was gemacht hatt?)
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• klaushh
      Anwärter

• 14.11.2002
      • 17
      • Hamburg

Röttiger-Kaserne

Moin, moin!

Bei der fraglichen Kaserne in Hamburg-Fischbek, an der Cuxhavener Straße ( Richtung Buxtehude) handelt es sich um die ehemalige Röttiger-Kaserne. Die dort beheimatet gewesene Pz.gren.Brig.7 ist längst aufgelöst und die Kasene aufgegeben worden.
      Das Gelände wurde zwischenzeitlich verkauft, und zwar zum größten Teil an die Freie und Hansestadt Hamburg.
      Es sollen dort u.a. zahlreiche Wohnungen gebaut werden. Die meisten der alten Gebäude (aus Wehrmachts- und Bundeswehrzeit) werden wohl abgerissen werden.

Gruß
      klaushh
      Bei Interesse für Luftschutzanlagen und sonstige unterirdische Anlagen in Hamburg mal reinschauen bei:

Kommentar

Lädt...