Gruß klaus
Bunkerfund?
Einklappen
X
-
Bunkerfund?
Hallo habe hier in Bartholomä im Wald vermutlich einen Bunker gefunden. Ist ein Erdhügel mit einer Tür davor. (kein Wasserhaus) Das einzige was mich stutzig macht ist das die Tür nur ung. 100cm hoch ist und 70cm breit ist. Werde demnächst noch ein paar Fotos machen und sie hier reinstellen . Vielleicht kennt jemand ja solche Bauten.
Gruß klausStichworte: - -
Hallo Klaus,
Ja Bilder sind nicht schlecht... Von der Geographie her wohl mal keine Kampfanlage. Zu weit vom Westwall oder dem Ettlinger Riegel entfernt...
Gruß Markusehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland -
Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.Kommentar
-
Hallo, ob es der Bunker ist kann ich nicht sagen. Ist zumindest ein Erdhügel. Laut den "Ureinwohner" von Bartholomä soll es in dem Wald noch mehr solche Hügel und auch Türen geben die in die Erde gehen. Werde die Gegend mal genauer erforschen. Bilder gibt es demnächst.
Gruß KlausKommentar
-
so jetzt habe ich die Bilder , es haben wohl schon mal welche versucht den Bunker zu öffnen. Eine Tür liegt daneben, die 2. Tür ist aber noch unversehrt.
Kann mir jemand sagen was das für ein Bunker ist?
hat auf jedenfall nichts mit dem Steinbruch zu tun die hatten einen eigenen Bunker das habe ich schon rausbekommen.Zuletzt geändert von Klaus666; 08.01.2007, 22:40.Kommentar
-
Klaus, du mußt unten auf erweitert klicken und dann auf Anhänge verwalten, da kannst du deine Bilder hochladen, Format muß jpeg sein. Wenn ich es richtig habe, dürfen sie nicht größer sein als 1024x768 und 600 kb. Weiß es aber nicht genau, wenns nicht geht, nicht verzweifeln, da melden sich bestimmt noch mehr, die es besser als ich können.
Versuchs mal.
MFg Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Die Türen scheinen nicht für allzuviel Drückbelastung kostruiert worden sein, allein die Schlösser würden bei einer Explosion in der Nähe oder innen rausfliegen.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Bild 1 und 4 im vergleich würde ich auch sagen das die Anlage nicht sehr stabil aussieht.Die Türen wurden von meinem Vorgänger schon beschrieben.
Gruß Andreas
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Ich schließe mich dem Zirpl an und denke das es sich um ein Sprengstofflager handelt.
Sowas haben wir auch schonmal in einem Wald gefunden
siehe hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=23919
Grüße
KayBemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)Kommentar
-
so ich war jetzt nochmal da, habe ein kleines Loch neben der Tür entdeckt und mal einen kleinen Stein reingewrfen, der fällt sehr tief, da muß es doch nach unten weitergehen. Wenn man den offiziell öffnen will, wehn fragt man da am besten. Der Bunker steht mitten im Wald.
Gruß klausKommentar
-
Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Kamera durch das Loch zu knipsen? Bzgl. Öffnung frage am besten den Eigentümer.
Bandit_911Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.Kommentar

Kommentar