Ehem. Flugplatz in Ettingshausen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris85
    Einwanderer

• 06.12.2006
    • 4
    • Flugplatzsiedlung/Ettingshausen

Ehem. Flugplatz in Ettingshausen

Hi! Habe mich nun auch mal hier angemeldet da ich informationen und damalige Bilder von dem Flugplatz in Ettingshausen suche. ich wohne selbst in der Siedlung bin auch schon öfters spazieren gewesen und habe viele bunkerartige Dinge sowie (nehme ich zumidest an) 4 Vierkantsäulen (ca 1m hoch) wo wahrscheinlich mal eine Flak befestigt war! Würde mich über zuschriften freuen!
    Gruß
    Chris
  • Chris85
    Einwanderer

• 06.12.2006
    • 4

Hier mal 2 Bilder, leider etwas unscharf
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Jürgen Zapf
      Ratsherr

• 27.01.2005
      • 244

Hallo Chris,

leider mächtig unscharf.
      Wenn ich bei Bild 1 genau hinschaue, dann meine ich, dass da in der Mitte eine runde Öffnung ist. Wenn das stimmt, dann hast du eine Löschwasserzisterne erwischt.
      Bild 2 könnte in der Tat das Fundament eines Flak-Turmes sein. Mach mal Bilder von der Oberseite der Klötze.

MfG
      Zf

Kommentar

• Chris85
        Einwanderer

• 06.12.2006
        • 4

Danke für deine Antwort! Werde morgen noch einmal dorthin gehen um ein paar bilder von oben zu machen! Es raken ein Paar Stahl geflächte obern aus den Steinen.
        Bei Bild 1 ist eine art Rohr fast in der Mitte. Aber ca. 20m links dahinter ist noch eine Art Grundstein zu entdecken mit einer länge von mind. 20 m

Chris

Kommentar

• Chris85
          Einwanderer

• 06.12.2006
          • 4

Noch ein paar Bilder
          Auch von diesem Fundament wo Stacheldraht und alles mögliche darinliegt
          Angehängte Dateien

Kommentar

• wadentritt
            Ratsherr

• 19.03.2002
            • 204
            • Lich/Hessen
            • Augen,Ohren das reicht

Hi

Die 4 Säulen stammen von einem Hochstand der unten betoniert war weiter oben aus Holz und diente als Sichtposten für Tiefflieger.Es gab zwei davon im vorderen Bereich bei einem Gutshof und im tieferen hinteren Wald.

Die eingezäunten bereiche waren Munitionsbunker die gesprengt worden sind aber wo die Fragmente noch zu erkennen sind.

Die Bilder stammen u.a auch von der Wasserzisterne im Bereich der Stellplätze/Splitterboxen.

Gebäude der Flugsicherung existiert noch als Wohnhaus und eine Mannschafftsbarracke.

In einem Tannenwald existieren die meisten Bombentrichter nach dem Angriff der Airforce die wurden zum teil damals von der HJ verfüllt.

Ich habe viele Unterlagen von dem Flugplatz auch Luftbildaufnahmen,Targetsheets usw.

Flakstellungen sind nicht mehr erkennbar.

Gruß
            wadentritt

Kommentar

Lädt...