lg dany
Was hab ich denn da gefunden?
Einklappen
X
-
Was hab ich denn da gefunden?
Hab da was gefunden.Der rechte "eingang oder Schacht scheint nach unten weiter zugehen.Komisch ist das er mit Stahl ausgekleidet ist.Der linke Eingang scheint schräg nach unten zugehen.Man sieht noch oben die Reste der Schaniere.Wer kann mir weiterhelfen???
lg danyStichworte: - -
-
also der mit metallblech ausgekleidete "Schrank" sieht wie ein Sprengstoffschrank aus. Was war denn in der Nähe?
Altbergbau? Steinbruch? Militär?Untertage darf nicht untergehen!Kommentar
-
Hallo Dany,
da bin ich momentan auch überfragt, würde evtl. auch auf Mun oder Sprengstoffablage tippen...
Müßte man sich vor Ort ansehen.
Gruß Markusehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar
-
Das ist ein Sprengstoffschrank in einem ehem . Steinbruch.
Oben kamen die Zünder rein.
Wie siehts aus, kann das sein?Angehängte DateienUntertage darf nicht untergehen!Kommentar
-
Könnte es ein Fahrstuhl sein für irgend Welche Güter im Bunker oder so?Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
@alterbergbau,ein Sprengstoffschrank ist es nicht.Er ist nicht unterteilt und hat auch keine Halter für Schaniere oder ähnliches.Es ist aufjedenfall "Westwall".Der "Bunkereingang" links daneben auf dem Bild hat eine Deckenstärke von 1,5m
@Bunker88 an so was hatte ich auch zuerst gedacht.Aber es ist keine Vorrichtung für eine Flaschenzug oder sonstiges zu erkennen.
Ich dacht an eine art Splitterschutz oder Wachunterstand,weil es direkt (1m) neben dem"Eingang" ist.Obwohl das auch sehr untypich wür Westwallanlagen ist.
lg danyKommentar
-
Was hat der kasten den Für maße?
ist er einfach in der wand eingelassen wie ist er Befestigt?Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-
Könnte es ein Lüftungsschacht sein der Verschlossen ist oder eine Scharte die Verschliessbar ist???Militäranlagen, Bunker, Industrie...Kommentar
-

Kommentar