Bunkerbegehung auf Roemoe - Atlantikwall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malat
    Landesfürst

• 26.09.2006
    • 958
    • Litauen/ Jetzt Essen

Ist Bild 9 nicht eine Abschussrampe ?
    Laienhafterweise fragend !!!

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Zitat von malat
      Ist Bild 9 nicht eine Abschussrampe ?
      Laienhafterweise fragend !!!
      Nein, auf der runden Plattform stand eine FLAK.
      Angeblich eine 8,8 aber das kann ich mir schlecht vorstellen da diese Plattform für eine 8,8 etwas klein ist.
      Gruß
      Nico
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• mrmoor
        Einwanderer

• 24.12.2006
        • 2
        • München

vielecht ne vierlings flak

Kommentar

• wadentritt
          Ratsherr

• 19.03.2002
          • 204
          • Lich/Hessen
          • Augen,Ohren das reicht

4,2cm Flak sagte mir der alte Däne während der Bunkertour die ich letzte Woche dort machte,habe von der nachunten in der Röhre klettern immer noch rückenschmerzen .

Roland 1+2 war der Deckname der Radar-Stellungen(Mammutbunker,See-elefant,Würzburg-Rise,) der Insel es gab ca 5 Stellungen auf der Insel einige der Bunker sind verfüllt worden andere freigemacht worden wie der neben dem Metalldeckel(Stellung Kronprinz) wo es Rückenschmerzen gibt da ich mit dem Hüftgold probleme hatte.

Lakolk/Romö in den Dünen Bebachtungsbunker und Radar sowie eine alte Geschützstellung

An einem Parkplatz geht es gleich los ca 100m der erste Bunker mit Laufgraben usw,hinten dann MG Stellung(Betonklotz) weiter oben die Flakstellung und einige Lichtbunker wo die großen Flakscheinwerfer unterstanden

Am Truppenübungsplatz standen Schilder nicht mit Ferngläsern hantieren da die Luftwaffe dort jetzt mit Lasern übt,es standen auch einige Flugabwehrstellungen(Dummys) herum sowie Panzer-Dummys

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Zitat von wadentritt
            4,2cm Flak sagte mir der alte Däne während der Bunkertour die ich letzte Woche dort machte,habe von der nachunten in der Röhre klettern immer noch rückenschmerzen .

Roland 1+2 war der Deckname der Radar-Stellungen(Mammutbunker,See-elefant,Würzburg-Rise,) der Insel es gab ca 5 Stellungen auf der Insel einige der Bunker sind verfüllt worden andere freigemacht worden wie der neben dem Metalldeckel(Stellung Kronprinz) wo es Rückenschmerzen gibt da ich mit dem Hüftgold probleme hatte.

Lakolk/Romö in den Dünen Bebachtungsbunker und Radar sowie eine alte Geschützstellung

An einem Parkplatz geht es gleich los ca 100m der erste Bunker mit Laufgraben usw,hinten dann MG Stellung(Betonklotz) weiter oben die Flakstellung und einige Lichtbunker wo die großen Flakscheinwerfer unterstanden

Am Truppenübungsplatz standen Schilder nicht mit Ferngläsern hantieren da die Luftwaffe dort jetzt mit Lasern übt,es standen auch einige Flugabwehrstellungen(Dummys) herum sowie Panzer-Dummys
            Das stimmt.
            Die Insel ist einen Urlaub wert.
            Das mit den Panzer-Dummys stimmt nicht ganz, sind echte
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• rednex111
              Landesfürst

• 19.01.2008
              • 600
              • berlin
              • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

@ immelmann

sehr tolle Bilder.
              War leider selber noch nicht dort, doch bestimmt ne Reise wert.

Gruss rednex
              Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

Lädt...