hallo,
habe ein beton-gebilde gefunden dessen sinn sich mir nicht erschlossen hat.
das teil befindet sich in einem tal nahe zweibrücken. auf der gegenüberliegenden seite des tals befinden sich noch mehrere bunker - deswegen halte ich es für möglich dass es damit evtl in verbindung stehen könnte.
oberhalb des objekts treffen sich mehrere gräben, sehen für mich eher natürlich (wasser/regengräben) als deckungsgräben aus.
hier ein paar bilder:
1. gesamtansicht von unten
2. die mitte des objekts, oberhalb davon treffen sich die gräben
3. detailaufnahme der mitte des objekts
4. ansicht von oberhalb
5. gesamtansicht von oberhalb
ein bekannter hat die vermutung geäussert dass es sich um ein fundament einer höckerlinie handeln könnte. laut karte war diese höckerlinie allerdings auf dem hügelrücken, nicht mitten im hang. ein verrutschen etc würde ich aber aussschließen, das sieht schon aus wie wenns mit absicht da ist...
interessiert mich wirklich wofür das ganze gut war.
gruß, blashyrk
habe ein beton-gebilde gefunden dessen sinn sich mir nicht erschlossen hat.
das teil befindet sich in einem tal nahe zweibrücken. auf der gegenüberliegenden seite des tals befinden sich noch mehrere bunker - deswegen halte ich es für möglich dass es damit evtl in verbindung stehen könnte.
oberhalb des objekts treffen sich mehrere gräben, sehen für mich eher natürlich (wasser/regengräben) als deckungsgräben aus.
hier ein paar bilder:
1. gesamtansicht von unten
2. die mitte des objekts, oberhalb davon treffen sich die gräben
3. detailaufnahme der mitte des objekts
4. ansicht von oberhalb
5. gesamtansicht von oberhalb
ein bekannter hat die vermutung geäussert dass es sich um ein fundament einer höckerlinie handeln könnte. laut karte war diese höckerlinie allerdings auf dem hügelrücken, nicht mitten im hang. ein verrutschen etc würde ich aber aussschließen, das sieht schon aus wie wenns mit absicht da ist...
interessiert mich wirklich wofür das ganze gut war.
gruß, blashyrk
Kommentar