Erwischt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petrick
    Geselle

• 19.12.2000
    • 68
    • Hannover

Erwischt

Hallo Leute,
    mich würde einmal interessieren, ob schon einmal jemand mit dem negativen Fall unseres Hobbies in Konflikt getreten ist: beim verlassen eines Stollen stehen die "Herren in Grün" zur Begrüssung bereit.Was darf einen erwarten bzw. sind schon Ordnungswidrigkeiten gegen Höhlenbuddler verhängt worden?
    Ich mache mir zwar keine Sorgen aber wie ist das mit dem Kind was zum Brunnen geht????
    GlückAuf
    Patrick
  • Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Begrüßungsabordnung

Hallo Petrick,

ich hab mir da auch mal Gedanken gemacht, und ohne jetzt das komplette Rechtswissen zu haben:

Reines Begehen würde ich sagen: "Unbefugtes Betreten"

Wenn Stemmarbeiten und Zaunwegschneiden dabei auftreten denke ich, daß das ein Einbruch mit Sachbeschädigung ist, dann hängt es davon ab, wer anzeigt, es kann aber wesentlich ungemütlicher werden.

Wenn Du was dabeihast, was Du da unten gefunden hast, kommt noch Diebstahl dazu.

Worst case: Einbruch UND Diebstahl, dann wird es richtig eng !

Man sollte sich vorher schon überlegen, was man macht.
    Wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn die Jungs Wert darauf legen, können sie Dich ganz schön zur Sau machen...

Nur mal zur Info: Wenn Du Sprit aus einem Auto klaust und dabei mit einem Schraubenzieher den Tankdeckel runterwürgst, ist das BEWAFFNETER RAUBÜBERFALL !

Ist einem ehemaligen Arbeitskollegen passiert. Der war auch ganz erstaunt, als er die Klageformulierung gelesen hatte.

Normalerweise passiert ja nichts, aber es kann ganz böse ins Auge gehen...

Die Straftatbestände sind oft härter, als allgemein angenommen wird. Und es ist eine VORSTRAFE, selbst wenn sie zur Bewährung ausgesetzt wird.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Ratschlagenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M
      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Umkehrschluß

Ganz recht....der Lateiner sagt:Quidquid agas, prudenter agas-et semper respice finem!
      Zu deutsch "Was auch immer Du tust, stelle es klug an -und bedenke stets das Ende."
      Also vereinfacht:Man darf alles tun,außer sich erwischen lassen.Und wenn es doch passiert, nicht rumweinen, sondern dazu stehen.Der Unfug wartet doch nur drauf getan zu werden, und allem kann man widerstehen, nur der Versuchung nicht.Und folgt die Ernüchterung auf den Fuß, so kann man sich doch freuen, nicht in Texas zu leben ,wo man für sowas "auf der Flucht" erschossen werden darf.Also, Du siehst -alles halb so wild.Normalerweise hatte der Zaun schon ein Loch, das Schloss war schon offen,und wenn man den Leitsatz oben beachte, hat man den Bolzenschneider vom Vortag nicht mehr im Kofferraum.Dann wird sowas im Regelfall nämlich nicht weiter verfolgt.Mit den Leuten in Grün zu reden soll auch schon geholfen haben, denn egal was über sie behauptet wird, die Meisten sind ganz OK....

Le Rott ...der lieber oberirdisch auf unumzäunten Gelände unterwegs ist...
      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Mommel1

Hmmmmmmm,ja also ich denke ich könnte mit ner Anzeige wegen.......was weiß ich leben.Wenn man dafür etwas wirklich "großartiges" gesehen hat,wo man anders nicht hin kommt ist das o.k.Vorsichtig wär ich bei BW-Liegenschaften.Da ich selbst Leute dieses Vereins S E H R gut kenne,weiß ich das diese schnell unüberlegt und überzogen handeltn(könnten).

Trotzdem wird das Wochenende echt gut,warts ab Petrick----egal ob sie uns bekommen oder nicht

Kommentar

• 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Raub?

...also, was ich aus meiner Zeit bei den "Zivilen" noch weiss, ist unbefugtes Betreten eben Unbefugtes Betreten, wenn dann aber noch Sachbeschädigung oder Diebstahl dazukommt, kann es natürlich schon eng werden, d.h. Straftatbestand!
          Aber RAUB setzt Gewalt gegen Personen voraus, um aus einem Benzindiebstahl Raub werden zu lassen müsste eigentlich der Fahrer noch im Auto sitzen und erst mal "ruhiggestellt" werden.
          Das Beispiel trifft eher auf Diebstahl zu: die Wegnahme von 1000,. DM von einem Tisch ist Diebstahl. Das Klauen von DM 10,- aus einer verschlossenen Schublade (mit gewaltsamen Öffnen derselben) ist schwerer Diebstahl.
          Ansonsten schliess ich mich obigen Ausführungen an, Reden mit den Leuten hilft oft viel!

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Bürger

• 28.02.2001
            • 135
            • Sachsen-Anhalt (Naumburg)
            • Verschiedenes zur Hohlraumortung

Erwischt !!

Hallo Leute
            Lest doch mal bei:

speziell das Kapitel 16 und besonders ab Kapitel 16.4 (ab Seite 205), da findet sich unheimlich viel zum Thema.
            <DIE NACHT IST MEIN LICHT<
            Glück Auf
            OMEGATEAM

Kommentar

• Geselle

• 19.12.2000
              • 68
              • Hannover

Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten...
              Das Befahrerhandbuch kannte ich bis jetzt auch noch nicht-danke für den Link
              Meine Meinung ist recht ähnlich, ich denke das man mit freundlichem Auftreten und Reden am Meisten erreichen kann.Und wenn man nicht gerade am Werkschutz o.ä.
              vorbei läuft ist die Gefahr gesehen zu werden eh ziemlich gering.
              An Mommel: mache mir keine Sorgen wegen nächsten Wochenende-war nur allgemeine Neugier....
              GlückAuf
              Patrick

Kommentar

• Ritter

• 16.06.2000
                • 491
                • München
                • keinen mehr

Wir sind neulich von den grünen beim öffnen eines zugemuerten Bunkers in Kassel gestellt worden.
                Eine Oma hat uns gesehen und die Polizei geholt.
                Wir sind dann erstmal alle in verschiedene Richtungen geflüchtet.drei von uns wurden dann letztendlich gestellt.Es ergab sich dann eine recht lustige Situation
                da die Polizisten uns wirklich nicht glauben wollten, daß wir uns lediglich für den Bunker interessierten.(von dessen Existenz sie auch nichts wussten)Die waren wirklich der Meinung wir würden da einen richtigen Einbruch planen. Nach aufnahme der Personalien wurden wir dann wieder laufen gelassen. (ungläubiges kofschütteln bei den Polizisten)
                da kam auch nix nach.
                Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Heerführer

• 08.01.2001
                  • 4908
                  • Eichsfeld (Thüringen)
                  • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

hi migu,
                  War das ein alter Luftschutzbunker?
                  Kassel is ja ziemlich Platt gemacht worden damals.
                  Hab mich bei uns bei ein paar zeitzeugen informiert über damals und die haben mir berichtet das man bei uns in der nacht des angriffs den Himmel blutrot hat brennen sehn.
                  "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                  - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                  - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                  - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                  - 6./Panzerbataillon 203
                  2020 - dato

Kommentar

• Heerführer

• 16.09.2000
                    • 1832
                    • Im finstren Bayern / M
                    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Die Grünen(Schnittlauch)

Tja, Folks, hier in Bayern hat man generell bessere Karten,so konnte ich´s zumindest letztes Wochenende feststellen.Die Jungs,- die zunächst mal den gestrengen Sheriff zum Besten geben wollten- gerieten beim Anblick eines schwarzen(???hoffe ich jedenfalls!!!) Verwundetenabzeichens das ich ihnen geschenkt habe so in Verzückung, daß sie mir ne gute Stunde beim buddeln geholfen haben.Ist ungefähr so, wie wenn man einen Lehrling hat, der einem den Werkzeugkoffer trägt.Nur irgendwie euphorisierender.Und macht einen hochoffiziellen Eindruck...:-))))))
                    Hätt ich gern jedes Wochenende!
                    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Ritter

• 16.06.2000
                      • 491
                      • München
                      • keinen mehr

@ Keks am Leben

ja, war ein Luftschutzbunker. Kassel hat wohl ziemlich was abbekommen.Da gibts aber verdammt viel zu sehen (immernoch) wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht. zb Weinberg, oder die gegend am HBF wo früher Henschel war. Leider wohn ich jetzt in München, deswegen kann ich da nicht mehr so oft in die Bunker kriechen..

Kommentar

• Heerführer

• 08.01.2001
                        • 4908
                        • Eichsfeld (Thüringen)
                        • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

hi migu,
                        Jep kassel war dem erdboden gleich gemacht worden sozusagen,war und is ja auf viel Industrie dort.
                        Am Bahnhof war Henschel?Die ham da doch Loks gebaut soweit ich weiß, oder?auf der linken seite vom bahnhof oder auf der rechten wenn man davor steht?
                        "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                        - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                        - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                        - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                        - 6./Panzerbataillon 203
                        2020 - dato

Kommentar

• Ritter

• 16.06.2000
                          • 491
                          • München
                          • keinen mehr

@keks

das gebiet ist hinter dem Bahnof (Hauptbahnhof nicht wilhelmshöhe) soweit ich weiss, wurden in Kassel auch Panzer und Flugzeuge gebaut. Thyssen-Henschel gibts ja dort immernoch.wenn ich pfingsten wieder da oben bin werd ich mir das alles nochmal genauer ansehen.

gruß Mihu

Kommentar

• Geselle

• 19.12.2000
                            • 68
                            • Hannover

Hallo Migu,
                            wärst du an einem Treffen Pfingsten interssiert-komme zwar nicht aus der Gegend aber Hannover ist ja nicht weit weg...,könnte ich auch mit einem Besuch bei meinen Schwiegereltern kombinieren.
                            Mommel und Caveman war ein super Wochenende-schreit förmlich nach Wiederholung.
                            Gruss Patrick

Kommentar

• Mommel1

JJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

P.S:Kannst Du mir nochmal die genaue Adresse von der Zensa-Seite geben ?Alte Erdwurm-Forum is wech :-(
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2001, 18:20.

Kommentar

Lädt...