Ziemlich kleiner Bunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ziemlich kleiner Bunker

Habe heute vormittag einen sehr kleinen Bunker entdeckt.Da der Bauer direkt in der nähe war und sich das Teil auf seinem Grund befindet fragte ich Ihn ob ich Fotos machen kann.Er sagte ja und erzählte mir das sich im Krieg eine Tarnfabrik auf seinen Feldern befunden hat.Es gab Atrappen von etlichen Gebäuden die genau so hergerichtet waren das es aus der Luft aussieht wie ein bestimmtes Werk,das sich aber in wirklichkeit in 10 Km Enfernung befunden hat.Die Atrappen wurden regelmäßig bombadiert und danach wieder schnell aufgebaut.Bild 1 ist der Hund vom Bauern der ist einfach mit mir gekommen.

Der bauer hat mir noch eine Tipp gegeben ,schleichweg (Für Landwirtschaft frei) dann das 2. Haus links hinter einer grünen Plane.
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19528
    • Barsinghausen am Deister

Eventuell wurde die Beleuchtung der Scheinanlage von dem Bunker aus gesteuert, das Personal sollte geschützt werden. Der Rest war eher Holz und Pappe.
    Solche Anlagen wurden im Forum schon vorgestellt, sehr interessant.

Nachtrag: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...t=Scheinanlage
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• tiesto
      Bürger

• 07.02.2006
      • 152
      • Saarland

danke für die fotos. immer wieder interessant solche geschichten zu hören.

Kommentar

• hulkyoh
        Ratsherr

• 29.08.2005
        • 236
        • Duisburg

Was verbarg sich denn hinter der Plane zu der der Bauer dir den Tip gegeben hat ?

Gruß

Christian
        Echte Kerle gibbet nur im Pott

Kommentar

• seewolf
          Heerführer

• 06.12.2005
          • 4969
          • Schöneweide
          • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ hulkyoh
          Du hast mich jetzt gerettet,ich hatte schon gedacht es fragt keiner mehr danach.Ich binn also dahin um hinter die grüne plane zu schauen und ich habe auch etwas gesehen,riesengroß.Die Doppelgarage reicht für das schöne Teil nicht aus.Leider war keiner zu Hause so konnte ich nicht einfach auf das Grundstück laufen und die Plane hochheben.Ich werde mal versuchen den Besitzer anzutreffen um mit Ihm ins Gespräch zu kommen.Vieleicht ergiebt sich was ,vieleicht Fotos oder vieleicht darf ich mal reinklettern oder mal ne runde drehn so übern Acker.
          Ich hab natürlich schon mal durch den Zaun ein Foto gemacht.Es ist nicht viel zu sehen aber wenn mann genau hinsieht ahnt mann einiges.
          Angehängte Dateien
          Gruß andreas
          S.S.S.S

Kommentar

• Sauerländer
            Heerführer

• 05.01.2003
            • 2027
            • NRW, Sauerland

Zitat von seewolf
            @ hulkyoh
            Du hast mich jetzt gerettet,ich hatte schon gedacht es fragt keiner mehr danach.Ich binn also dahin um hinter die grüne plane zu schauen und ich habe auch etwas gesehen,riesengroß.Die Doppelgarage reicht für das schöne Teil nicht aus.Leider war keiner zu Hause so konnte ich nicht einfach auf das Grundstück laufen und die Plane hochheben.Ich werde mal versuchen den Besitzer anzutreffen um mit Ihm ins Gespräch zu kommen.Vieleicht ergiebt sich was ,vieleicht Fotos oder vieleicht darf ich mal reinklettern oder mal ne runde drehn so übern Acker.
            Ich hab natürlich schon mal durch den Zaun ein Foto gemacht.Es ist nicht viel zu sehen aber wenn mann genau hinsieht ahnt mann einiges.

Das glaube ich nicht, sag nicht der hat da einen Panzer stehen.
            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• chatschreck
              Landesfürst

• 22.01.2005
              • 740
              • Region Hannover

jau-Eindeutig Kettenfahrzeug! Vielleicht mit Grubber oder Pflug dahinter..Trecker sind teuer..

Kommentar

• xfekbm
                Landesfürst

• 01.03.2006
                • 880
                • Mobile Alabama USA
                • Bauchgefühl

Das Fahrwerk sieht russisch aus.Bestimmt ein BMP oder so was in der Richtung...
                Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide

Ich kann euch versichern das ich raus bekomme was es für ein Panzer ist ,von meiner Wohnung brauche ich 5 Minuten bis zum Standort des Teils.Auch der Bauer bei dem der kleine Bunker steht hat noch einige Geschichten zu erzählen.Den kleinen Bunker hat er mir übrigens angeboten ,er sagte :kannste haben wenn du willst.Ich habe allerdings keinen Eingang in das Teil finden können.Es giebt von oben ein 80 cm tiefes Rechteck aber auch da geht es nicht rein.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• blashyrk
                    Ritter

• 02.05.2006
                    • 362
                    • mitten im Westwall
                    • keiner

nen panzer in der garage und nen bunker zu verschenken...
                    wie geil ist das denn??? ;-)
                    dranbleiben!!!
                    gruß, blashyrk

Kommentar

• carpkiller
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 3095
                      • Siebengebirge
                      • XP Deus

MoinMoin.
                      Krasse Sache-en Kettenfahrzeug in der Garage
                      Brauchst du noh zwei kleinere Bunker, kann auch noch welche vermarkten.
                      Wollte ja einen pachten, aber was mach ich dann damit???
                      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• dersucher
                        Heerführer

• 30.08.2006
                        • 1122
                        • -

Hi,
                        En Panzer... einwandfrei... kriegste sogar ne H-Zulassung... und dann nie wieder Stau! Und wenn der nette Polizist "komm se da raus" ruft, einfach "komm se doch rein!" antworten...

Kommentar

• silmatec
                          Ritter

• 01.07.2003
                          • 534
                          • Brandenburg Havel
                          • Tesoro Vaquero2 Germania

Könnte BMP sein, aber wie kommt der unbemerkt nach NRW?
                          Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• Sauerländer
                            Heerführer

• 05.01.2003
                            • 2027
                            • NRW, Sauerland

@ Seewolf

Und was ist aus der Sache geworden,

gibt es mittlerweile genaueres zu dem Ketten - Dings hinter der Plane.

Sauerländer mal nachfragend.
                            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• seewolf
                              Heerführer

• 06.12.2005
                              • 4969
                              • Schöneweide

Ich war 2 mal ohne erfolg dort.Morgen werde ich nochmal hinfahren und Klingeln.Ein bekannter aus dem Dorf hat mir gesagt das die Dorfbewohner den mit dem Panzer nicht mögen da er anders ist wie der rest der welt. Ich werde mir mein eigenes Bild machen.Vieleicht weiß ich morgen abend Mehr .
                              Gruß Andreas
                              Gruß andreas
                              S.S.S.S

Kommentar

Lädt...