ja hab ich auch gesehen gehört einen künstler und der hat am
17 februar tag der offenen tür,man kann sich den turm dann von innen anschauen.
gibt auch nen verein davon
crifa.de
Hier mal der aktualisierte Link. Da wir unsere Homepage komplett überarbeitet haben, haben sich leider auch die Links geändert. War leider nicht zu umgehen.
letztes mal stand da baumaterial und ne baugurke rum aber die sind dort nur abgestellt.
daneben gibt auch direkt ne pommes bude ,aber mehr schlecht als recht da.
was soll ich sagen, ich war am Samstag da und kann nur meine Begeisterung kund tun!
Es handelt sich bei dem Winkelturm wirklich um eine sehr schöne Anlage, und der Führer Uwe Kopp macht seine Sache fantastisch.
(Gruss und Danke, an dieser Stelle nochmal, Uwe!)
Er nimmt sich ausreichend Zeit und man kann wirklich bis in den letzten Winkel dieses interessanten Bauwerkes hineinschnüffeln, insbesondere der Betriebsraum unter dem Dach mit seinen 2 Lüftern (die Antriebsmotoren fehlen leider, Kupferklau n. d. Kriege, dafür geht der "Handbetrieb" noch!!!) sei hier erwähnt...
Uwe ist jeden 3ten Samstag im Monat vor Ort, allerdings nur wenn die Nachfrage auch da ist, d.h. dieses mal war ausser mir nur noch ein Ehepaar da, letztes mal gar niemand....
Um 14 Uhr geht die Führung los, da Uwe sich aber genug Zeit nimmt ist er danach ausreichend lange vor Ort, so waren wir z.B. nach offizieller Führung nochmal drin... (er wollte Langzeitbelichtete Fotos machen...)
Nun, ja, auch die türkische Pizza im Bunkerimbiss schmeckt hervorragend, und mieten kann man den Turm auch, der Pächter veranstaltet dort Partys (im unteren Bereich).
Wieso ich das alles hier schreibe?
Erstens wollte ich davon berichten, zweitens ein wenig Werbung machen, denn wie gesagt, bei nicht ausreichender Nachfrage fallen die Führungen irgendwann weg.
Anzumerken sei noch das das ganze KOSTENLOS erfolgt, denke jedoch eine kleine "Anerkennung" am Schluss der Führung findet auf jeden Fall Zuspruch - ich hab´s jedenfalls so gehalten.
Nun, denn, abschliessend noch ein paar Bilder als Appetithappen - nächste Führung wird der 18.08. sein, einfach den Link anklicken und dann viel Spass.
Kommentar