Schon einer mal die Seite Jonastal.com gesehen ?
Jonastal neue Seite
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
petervStichworte: -
-
Jetzt schon ...
... sofort als Du es schriebst ...
Sieht nett aus, so durch das Luftbild zu "fliegen"...
Mal sehen, wie das vollständig aussieht ...
NeugierixDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler) -
Harlekin
Die Seite ist nett aufgemacht aber ein wenig unübersichtlich.
Leider gibt es bis auf die 3D-Landschaft nix neues.
Und die hängt wiederum von den Luftbildern ab.
Gibt es eigentlich neue Luftbilder vom Jonastal ?
Man redet ja immer noch von Luftschächten und gefliesten Stollen.
Wer hat mehr Infos ??Kommentar
-
Hi, wie bist Du denn drauf, die Seite ist noch lange nicht fertig, wart mal die Zeit ab, was da noch alles entsteht.
Außerdem sind ja wohl schon ziemlich viele Infos drauf, die nicht jeder hat, oder?
Also nicht so voreilig mit Schlußfolgerungen!
Gruß an alle
UweGruß Uwe
....Und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst, weil er verdrängt....
H. Grönemeyer ( Mensch )Kommentar
-
Harry
-
Hallo Harry,
denkst Du bitte auch mal an diejenigen, die noch nicht solange am Thema sind wie Du?
Gruß UweGruß Uwe
....Und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst, weil er verdrängt....
H. Grönemeyer ( Mensch )Kommentar
-
Harry
denkst Du bitte auch mal an diejenigen
Klar, deswegen stehen ja auch ein Haufen Infos hier auf den Seiten, und wenn jemand was fragt bekommt er nach bestem Wissen Antwort. Allerdings ist das echt schwierig, weil mittlerweile ein Haufen Leute (Nein, nicht TID) jede Information aufsagt wie ein Schwamm und sie dann stolz als eigene Erkenntnis weitergibt, ohne eine müde Mark investiert zu haben, und dann obendrein die Frechheit besitzen von Kommerz zu schwafeln. Sowas ist wirklich echt elend. Wenn ich mir ansehe, daß ich vor langer Zeit mal 25 Infrarot Luftbilder a 50 DM bestellt habe, sie guten Glaubens verliehen habe und die u.a. heute auf einer CD privat VERSCHERBELT werden könnte ich KOTZEN. Hat zwar nichts mitm Thema zu tun, musste aber mal raus
... wobei er SELBER CD´s mit Daten Dritter verscherbelt. Dazu die Daten noch heimlich gescannt, ohne Wissen des Ausleihers.
Sorgnix - Aug 2012
Das ist auch der Grund warum es ab nachher ein internes Forum fürs Jonastal gibt. Der Sinn ist Aussagen etc. auszutauschen, ohne dass der Inhalt gleich wieder auf CD quer durch Deutschland geht.Kommentar
-
@Harry
...wenn Du so sauer bist dann nenn doch mal Namen das der angesprochene eine Chance zur Verteidigung hat.
Hab ich das richtig verstanden ein internes Forum???
Wie soll das laufen und wer darf mitspielen???
Aus verschiedenen Gründen finde ich auf alle Fälle die neu entstandenen Seiten (jonastal.com; Jonastalprojekt und die von Geo Tec z.B.) immer noch gut.
Gruß alphaKommentar
-
LUBIS
Hallo Harry,
wenn das mit den LuBis so gelaufenist wie Du sagst, ist das natürlich mehr als ärgerlich. Die Frage ist nur wie man in Zukunft mit diesen ewig gleichen Pannen umgehen soll. Mir geht es manchmal auch so, daß ich denke es wäre besser alles für sich zu bhalten, da die anderen sich ja doch nur mit fremden Federn schmücken. Das ist aber nur teilweise richtig, ist doch diese Form "der Zusammenarbeit" bisher die einzige die funktioniert hat. Also sollten wir alle nicht verzagen und solche Pannen nachsehen, auch wenn der finanzielle Verlust vielleicht weh tut.
Gruß
Stefan
(TID)Kommentar
-
Harry
Dass es andere Seiten gibt ist ja überhaupt kein Problem. Ich finde es nur ein wenig nutzlos, weil ich bekanntermassen schon immer eher ein "Freund des Zentralismus" bin, auch wenn mir das negativ ausgelegt wird. Ich kann keinen Sinn sehen, 312 Seiten zum Thema zu haben, nur damit die User alle 312 Seiten abklappern müssen, um am Ende doch nur das gleiche zu sehen. Stammt wohl noch zu meiner Zeit, als es keine Flatrates gab, telefonieren teuer war und ich froh war eine Seite zu finden, wo ich möglichst umfassend möglichst viel konzentriert hatte ohne stundendenlang rumsurfen zu müssen. Speziell einige Herren meinen zwar das habe was mit Monopol zu tun, dass ist aber köstlicher Kinderkram denn es steht ja nichts dagegen dass sie sich hätten einbringen oder beteiligen können.
Es ist auch nicht nur die CD mit den Infraroten. Jede Kopie aus einem Archiv kostet Geld, jedes Lubi, eigentlich jeder Scheiss. Einige Herren saugen wie gesagt alles auf, geben im Gegenzug dafür nicht mal ein Dankeschön und tauschen dann mit den "erlangten" Infos neue ein. Ohne dass der, dem sie eigentlich zustehen würden etwas davon weiss geschweige denn hat, und stellen sich dann als die obertollen Superresearcher mit der Überahnung dar. Und viele "Neue" glauben das.
Speziell bei der IR CD ist es auch nebensächlich wer es war. Es war eben so. Meinen Infos nach wurde das Ding sogar aufm Flohmarkt für 60 DM verscherbelt. Letztlich war es nur der Auslöser das mir der Kragen platzte.
Was zur Zeit abgeht ist ohne Worte. Da wird verzweifelt versucht Grüppchen zu bauen, der eine darf vom andern nichts wissen, man weiss nicht wo die Information hingeht die man jemandem gibt, und man weiss nicht ob man was zurückbekommt. Da sind ein ganzer Haufen Leute sauer, die viel Geld im Laufe der Zeit für alles mögliche bezahlt haben; Recherche, Sprit, Bilder u.v.m. über 10 Jahre sind locker 5 stellige Summen. Da ist es nicht sonderlich prickelnd, seine eigenen, teuer erkauften Bilder und anderes plötzlich im Net, auf CD oder sonstwo zu sehen. Und eine Unzahl anderer Dinge, die mir enorm auf die Kekse gehen.
Das Forum: Da kommen nur noch Leute rein die entweder ich persönlich kenne, oder einer der eingetragenen sagt "der und der sollte rein". Es wird ganz einfach sein: Es wird eine Anzahl Dokumente reingestellt, und wer da eins von haben will der muss eins reinladen was noch nicht vorhanden ist. Mit der Zugangseinschränkung soll verhindert werden dass diese Dokumente etc. den bisherigen Weg nehmen. Anders sehe ich kein Fortkommen mehr. Wer das ganze über die Jahre mal beobachtet hat, weiss das ich nie ein Problem hatte Sachen rauszugeben. Scheinbar war das aber ein Fehler.Kommentar
-
Hallo ers ma
Ich denke wie Du es sagst ist es nicht unbedingt.
ich finde nicht das es das Bestreben gibt neue Grüppchen zu bilden. Im Gegenteil diese Gruppen hats schon immer gegeben und jeder Versuch sie zusammenzubringen ist bisher fehlgeschlagen. Gerade in Bezug auf das Tal kann man das am Besten sehen. Auch der Versuch über www.jonastalprojekt.de zur Zusammenarbeit zu kommen zeigt bisher keine Auswüchse. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, sind es doch die, die Dir den KRagen platzen ließen.
Wir haben uns daher kurzerhand entschlossen selber, sozusagen von unserer Gruppe aus, noch eine Seite zum Thema zu machen. Und sicherlich hast Du rect das bisher noch nichts neues zu lesen ist, aber wir arbeiten daran.
stefan
(TID)Kommentar
-
Harry
-
Das Forum: Da kommen nur noch Leute rein die entweder ich persönlich kenne, oder einer der eingetragenen sagt "der und der sollte rein". Es wird ganz einfach sein: Es wird eine Anzahl Dokumente reingestellt, und wer da eins von haben will der muss eins reinladen was noch nicht vorhanden ist. Mit der Zugangseinschränkung soll verhindert werden dass diese Dokumente etc. den bisherigen Weg nehmen. Anders sehe ich kein Fortkommen mehr. Wer das ganze über die Jahre mal beobachtet hat, weiss das ich nie ein Problem hatte Sachen rauszugeben. Scheinbar war das aber ein Fehler.
???????????????????????????????????????????????
Was soll das denn?
Also wieder mal ein Spezialistenclub. So wird wahrscheinlich keiner richtig weiterkommen.
Nur mal zur Info Harry (ist nicht persönlich gemeint)
ich befasse mich noch nicht so sehr lange intensiv mit dem Thema Tal ,aber ich habe mich schon mit ein paar Leuten unterhalten die behaupten das sie Ihre Infos in Deinen Büchern wiedergefunden haben. Was stimmt denn nun????
Na ja ist ja alles nicht zu ändern. Ich habe ja schon immer den Standpunkt vertreten das die allseits bekannten Sachen ins Net sollen(und nur die bekannten)
Nichts anderes machen ja eigentlich die Jungs vom Jonastalprojekt;Jonastal.com und Geo Tec (die hier nicht genannten werden mir das Versäumniss verzeihen).
Auf alle Fälle kann man sich so ein haufen Rennerei in die Archive ersparen.
An die bekannten Sachen kommt ja eh jeder früher oder später selber ran. Bestes Beispiel dafür ist wahrscheinlich das Buchenwaldarchiv wo jeder von uns schon mal war.
In der verschenkten Zeit könnte man sich mit anderen
Sachen zum Thema befassen.
Die zur Zeit laufenden Aktionen der einzelnen Teams sollen sie doch auch für sich behalten, es geht ja eigentlich nur darum nach Abschluss zu sagen:" Hi Leute hatten da eine heiße Spur lohnt aber nicht haben dies und jenes herausgefunden bringt uns aber alle nicht weiter"
Lange Rede kurzer Sinn was solls...
Überlegt Euch die Sache mit der geschlossenen Gesellschaft noch mal.
Ihr scheisst auf alle Fälle die ehrlichen Freaks vor den Koffer die noch nicht zu dem erlesenen "...ich mache das schon 10 Jahre Kreis..." gehören.
(ja die solls auch noch geben)!!!
Gruß Andreas
Kommentar
-
Harry
Sicher sind in den Büchern auch "Fremdinfos" aber ich habe nach bestem Wissen angegeben, von wo die sind.
Es ist allerlei was mich ärgert; wie kann man die originale Skizze von Remdt ins Internet stellen? Weiss er das? Wenn ja, OK, wenn nein eine Frechheit! Lauter Kleinigkeiten eben die sich kumulieren.
Hat aber wieder nachgelassen. Ganz so geheim soll das Forum ja nicht werden, es muss lediglich jeder eben BEKANNT sein, eine Emailadresse "Firlefanz@web.de" reicht nicht. Es soll lediglich nicht Hinz und Kunz rein, damit genau solche Dinge wie CDs nach Möglichkeit vermieden werden, oder sich eingrenzen lässt "wer es war".
Dich habe ich ja auch schon eingetragen
ich mache das schon 10 Jahre Kreis..." gehören
Davon gibts aktiv im Inet eh nur eine Handvoll Personen. "Die Braunschweiger" GRINSoder H. D. etwa.
Kommentar
Kommentar