Beschuss 20P7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Sancho
    Bürger

• 16.07.2006
    • 185
    • Merzig

hab mal fotos von durschlagengen 20p7 vom ostwall gesehen da sahen die nicht so stabil ais wie hier hatten die minderwertigern stahl oder so?
    „Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von Manstein

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
      Heerführer

• 19.07.2004
      • 1016
      • Freiburg
      • -

In Sonja Wetzigs Buch "Die deutsche Festungsfront" sind zwar etliche Aufnahmen von Panzertürmen der Oder-Warthe-Linie nach Beschuß - sowohl durch Kampfhandlungen als auch durch später durchgeführte Tests - aber ich kann hier kein Bild erkennen, in welchem ein Durchschuß zu sehen ist. Lediglich auf Seite 51 gibts ein Bild, wo der 20P7 an einer Seite halb aus dem Beton rausgeschossen ist und im unteren Bereich ein tiefer Treffer zu sehen ist. Ob der aber durchgeht, ist nicht zu erkennen. Wäre natürlich interessant, entsprechende Berichte der Roten Armee zu bekommen!!

An minderwertigen Stahl glaube ich nicht, allerdings wurden in der OWL neben den 20P7 auch die älteren 2P7 verbaut (200 statt 250 mm Stärke).

Bild 1: Der 20P7 aus Ensdorf, Fuhrmeister, Seite 100
      Bild 2: Sowjetsoldaten am 20P7 der OWL, Frühjahr 1945, Wetzig, Seite 51
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Vimoutiers († 2010); 14.03.2007, 21:08.
      Gruß
      Sebastian
      Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• El Sancho
        Bürger

• 16.07.2006
        • 185
        • Merzig

hatte das bild von hier gesehen war allerdings schon ne weile her ob der durchging erkennt man nicht so genau
        „Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von Manstein

Kommentar

Lädt...