was für ein typ könnte das sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jack Sparrow
    Lehnsmann

• 01.11.2006
    • 44
    • saarland

was für ein typ könnte das sein?

Hallo, habe ihr eine beschreibung von einem Bunker,leider gibt es keine fotos.Kann mir jemand helfen was das für ein bunker ist?

Der Bunker besitzt eine Öffnung etwa 2 auf 2 Meter, welche konisch nach aussen läuft. Dies diente dazu, den Drehwinkel der Kanone
    zu vergrössern. Auf Bodenhöhe befindet sich ein Raum. An den Seitenwänden
    sind Mauervorsprünge, an denen die Kanone um
    den Rückschlag zu dämpfen abgestütz war. Seitlich ist im Boden eine Öffnung,in die die leeren Patronenhülsen geworfen wurden.
    Diese konnte man dann von aussen einsammeln. Es geht eine betone Wendeltreppe von diesem Raum aus nach unten. Im Untergeschoss befinden sich drei Zimmer. Gemäss eines für die etwa 3köpfige Besatzung, eines für Munition und eines für Vorräte etc.
  • blashyrk
    Ritter

• 02.05.2006
    • 362
    • mitten im Westwall
    • keiner

moin,
    ohne bilder lässt sich halt schwer was sagen...
    ne 2x2m öffnung mit nem stockwerk DARUNTER und die "brems-klötze" in den ecken - könnte vielleicht ein PAK-Stand sein...
    sowas vielleicht? (wobei der hier keinen 2. stock hat).

gruß, blashyrk

Kommentar

• Klausie
      Heerführer

• 14.04.2006
      • 1044
      • Pfalz

Ich Tippe da ohne Bilder auf etwas größeres. Mich zieht es da mehr in Richtung R516. http://www.westwall.page.cx/ leider darf ich keine Bilder davon einstellen.
      Ist aber schwer ohne Bilder oder Grundriss da etwas zu bestimmen. Die Wendeltreppe macht mich etwas stutzig.
      Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• blashyrk
        Ritter

• 02.05.2006
        • 362
        • mitten im Westwall
        • keiner

eine artellerie-stellung mit ner gruppe UNTEN?
        da möchte ich nicht unten gesessen haben wenn oben das geschütz bollert...
        gruß, blashyrk

Kommentar

• Jack Sparrow
          Lehnsmann

• 01.11.2006
          • 44
          • saarland

hallo, wie gesagt leider gibt es keine fotos von diesem bunker, nur diese beschreibung.eine wendeltreppe im bunker finde ich seltsam.aber danke für eure mühe

Kommentar

Lädt...