Da bin ich mal gespannt, was sich zwischenzeitlich so alles verändert hat.
Ich weiss ja nicht, wann du zuletzt dort warst, aber vermutlich wird sich dort kaum bis garnichts verändern, ausser dass immer mehr Gras und Wald über die Sache wächst. Meine Bilder sind auch nicht die aktuellsten, stammen zum grössten Teil aus 2005, einige aus 2006.
Einen kleinen Einblick ins Innere der Mischplatte kannst du schon mal hier bekommen:
Hier mal eine handvoll Bilder. Einstiegsloch und einige Ansichten von Innen.
Die stammen aus Heiligenstadt? Bei der Begehung mit Vertretern der Thüringischen Landesanstalt für Umwelt waren wir seinerzeit nicht fündig geworden. Hast du noch mehr davon? Auch Fotos von den Resten der beschriebenen Öltanks würden mich interessieren. Davon hatte ich damals nämlich keine Fotos gemacht.
Die stammen aus Heiligenstadt? Bei der Begehung mit Vertretern der Thüringischen Landesanstalt für Umwelt waren wir seinerzeit nicht fündig geworden. Hast du noch mehr davon?
Ja, die sind aus Heiligenstadt. Von der Serie habe ich noch welche, kommen dann morgen.
Zitat von Bingo
Auch Fotos von den Resten der beschriebenen Öltanks würden mich interessieren. Davon hatte ich damals nämlich keine Fotos gemacht.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Mit Öltanks meinst du aber nicht die Überreste der 12 grossen Tanks, sondern die drei (oder vier), die sich am Rand des Geländes befunden haben (wenn man sich das auf dem Plan vorstellt links)? Davon ist nichts mehr zu sehen, nur noch die Einschnitte im Gelände. Habe ich auch Bilder von, allerdings wenig aussagekräftig.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Mit Öltanks meinst du aber nicht die Überreste der 12 grossen Tanks, sondern die drei (oder vier), die sich am Rand des Geländes befunden haben (wenn man sich das auf dem Plan vorstellt links)? Davon ist nichts mehr zu sehen, nur noch die Einschnitte im Gelände. Habe ich auch Bilder von, allerdings wenig aussagekräftig.
Ich meinte die drei kleineren im linken Bereich des Geländes. Wenn nichts zu sehen ist, habe ich möglicherweise deshalb auf Fotos verzichtet.
Ich weiß es nicht mehr. Wäre schön, wenn du einige Blder einstellen könntest.
So, wie versprochen eine kleine Fotosafari über das Gelände. Wer es nicht persönlich kennt, wird anhand der Bilder zwar keinen Zusammenhang erkennen können, aber man kann erahnen, wie es dort ausschaut.
Gruss,
raw-fan
Los gehts mit dem sogenannten "Notbehälter". Fragt mich übrigens bitte nicht nach den genauen Funktionen, darüber weiss ich nichts. Aber der Name sagt ja meist schon einiges aus.
Mischplatte die dritte und letzte. Das zweite Bild zeigt einen von drei völlig zerfetzten Tanks. Man kann erahnen, was für eine Kraft die Sprengung des Gebäudes hatte.
Kommentar