B-Werke bei Zweibrücken und Pirmasens

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Zitat von ZweibrückER
    ... werde ich meine auflistung sicherlich nicht ins netz stellen, sonst kann man meine arbeit in wenigen monaten in einem neu erschienenen buch lesen, und dafür machte ich mir sicherlich nicht diese arbeit über einige jahre.
    schon klar - die potentiellen Autoren stehen auch in den Startlöchern und warten natürlich auf Deine Angaben...

Zitat von ZweibrückER
    ich wollte mit meiner frage nur mal herausfinden ob es mitlerweile eine liste im netz gibt wo alles beinhaltet.... aber scheinbar nicht!!!
    gruss
    Ich bin schon auf Dein Buch gespannt - das wird vermutlich die BB-Erkenntnisse revolutionieren.
    bang your head \m/

Kommentar

• ZweibrückER
      Anwärter

• 13.02.2007
      • 19
      • Zweibrücken

wer schreibt den hier etwas von einem buch schreiben???

ich schrieb....

"....werde ich meine auflistung sicherlich nicht ins netz stellen, sonst kann man meine arbeit in wenigen monaten in einem neu erschienenen buch lesen, und dafür machte ich mir sicherlich nicht diese arbeit"....

das bezog sich auf autoren von westwallbüchern die dann eventuell meine auflistung nutzen würden wenn ich sie ins netz stelle. meine ganze recherchearbeit usw möchte ich nicht von jemand anderem veröffentlicht sehen!!

@Vimoutiers
      mir fehlen noch einige GPS angaben sowie angaben zu besatzungen (einheiten) sowie von 2 werken die allgemeinen namen, pläne, bilder und
      namen von HGS die daran angeschlossen waren...

@deproe
      die darstellung von B/B ist mir bekannt und auch recht gut und kompakt, aber trotzdem gibt es noch angaben die fehlen, desweiteren gabs damals noch kein GPS und in den letzten 20 jahren wurden etliche bauwerke vom westwall komplett geschliffen unteranderem auch B werke. die meisten dieser angaben zu den jeweiligen werken habe ich mitlerweile für mein arschiv zusammen getragen.

@Oelfuss
      die dokumentation über den westwall von B/B wird nie zu übertrumpfen sein.... und ich habs auch nie vorgehabt!!!!

gruss

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Zitat von ZweibrückER
        wer schreibt den hier etwas von einem buch schreiben???
        Na ich Mein Hinweis bezog sich auch nur auf Ausführlichkeit Deiner vorliegenden Unterlagen. Solltest Du tatsächlich bisher unbekannte Informationen besitzen, wäre es schade, wenn die interessierte Öffentlichkeit davon nichts erfährt.
        bang your head \m/

Kommentar

• deproe
          Ritter

• 07.07.2007
          • 497
          • Brandenburg an der Havel

[QUOTE=ZweibrückER;432514]

@deproe
          die darstellung von B/B ist mir bekannt und auch recht gut und kompakt, aber trotzdem gibt es noch angaben die fehlen, desweiteren gabs damals noch kein GPS und in den letzten 20 jahren wurden etliche bauwerke vom westwall komplett geschliffen unteranderem auch B werke. die meisten dieser angaben zu den jeweiligen werken habe ich mitlerweile für mein arschiv zusammen getragen.

@Oelfuss
          die dokumentation über den westwall von B/B wird nie zu übertrumpfen sein.... und ich habs auch nie vorgehabt!!!!

mit vor 20 jahren is wohl schon meinerseits hingewiesen, dass es noch weiterforschungen, änderungen und aufarbeitungen hinsichtlich der 32 WW-B-werke geben wird - und ob GPS das nonplusultra ist?
          wünsch dir viel erfolg bei der suche nach neuen erkenntnissen und hoffe deine marktanalyse wird dir recht geben
          bis dann gruß deproe

"Nicht kleckern, klotzen!"

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
            Heerführer

• 19.07.2004
            • 1016
            • Freiburg
            • -

Zitat von ZweibrückER
            angaben zu besatzungen (einheiten)
            Das dürfte eine reine Fleissarbeit sein... Von welchen B-Werken fehlen dir diie Einheiten?
            Gruß
            Sebastian
            Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

Lädt...