im Anhang habe ich ein paar Luftbilder der "Quartermaster" aus dem letzten Sommer angehängt.
Wie unschwer zu erkennen ist, ist da einiges los, in Wahrheit is das Areal aber ein lost place.
Im Sommer 2006 fanden in Kaiserslautern 6 Spiele statt, welche die Stadt an diesen Tagen in den Ausnahmezustand versetzten. Um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein wurde im oben genannten Areal ein Bereitstellungsraum für Feuerwehr, BW, Sanitätsorgs und das THW eingerichtet. So fand das Gelände nocheinmal Beachtung, heute steht es allerdings genauso verlassen da wie vor dem Sommer.
Einzige eine Anlage zur Grundwasserreinigung (stand zumindest auf einem Schild) brummt vor sich hin. Google lieferte mir, dass das Areal in den nächsten Jahren wohl zum Pre-Park gehören wird und somit einem neuen Zweck zugeführt wird. Auf den Bilder erkennt man schon das eines der großen Lagerhäuser abgerissen wurde.
So, nun aber zu meiner Frage: Sicherlich ist das keine große Anlage und auch sicher nicht von Bedeutung, weil ich aber knapp 3 Wochen auf dem Gelände zu tun hatte würde mich interessieren was es den damals war. Keiner der Kaiserslauterner konnte es mir bis jetzt sagen.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid....
Gruß Flo

Kommentar