bunkerbegehung auf helgoland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DangerSeeker
    Ritter

• 25.12.2005
    • 540
    • Saarland

Danke für die tollen Einblicke !!
    Mein Besuch auf der Insel war leider ein Jahr bevor mich solche Anlagen interessierten - ich habe da wohl einiges verpaßt

LG Matthias
    WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.

Kommentar

• #'.Rommel!
      Banned
      • 15.10.2005
      • 292
      • Gladbeck (NRW)

das blid was du meinst @dragon zeigt einen teil (oder eine tür)der alten bunkeranlagen die im ww2 mit zerstört wurden der führer der uns alles da gezeigt hat sagte das dort hinter noch ein weit verzweigtes bunkersystem liegt nur leider doch durch den krieg sehr in mitleidenschaft gezogen und deswegen verschlossen wurde.das dort noch ein riesiges netz von gängen ist wurde wohl erst bekannt als kinder in den 70er jahren ein kleines loch gefunden haben die sind wohl darein und haben dann aus jux papier angezündet in einem kamin der dort noch ist und als der qualm dann plötzlich aus felsen und vorgärten kam hat man das ganze wohl erst bemerkt also das dort noch viel mehr an unterirdischen bunkeranlagen noch nicht richtig zerstört worden ist
      so hat mir das zumindest der touren führer dort erzählt

Gruß Rommel!
      Zuletzt geändert von #'.Rommel!; 29.05.2007, 22:38.

Kommentar

• El Sancho
        Bürger

• 16.07.2006
        • 185
        • Merzig

war mal mit 7 jahren auf helgoland un das was ich noch weis war en haufwen betonresten und krater was alles damals schon mein interesse weckte (jaja erinnerungen)
        „Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von Manstein

Kommentar

• El Sancho
          Bürger

• 16.07.2006
          • 185
          • Merzig

jetz wo ich drüber nachden wenbn ich heut wieder dort hinfahren würd wo ich als kind in urklaub war hätt ich warscheinlich nur augen für "Beton am Strand"
          (bretange bordaux normandie holland)
          „Ich bin eine glückliche Natur, weil ich unermüdlicher Optimist bin und keine Komplexe habe.“Erich von Manstein

Kommentar

Lädt...