Taunus, zwischen Kransberg und Usingen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerda
    Einwanderer

• 25.06.2007
    • 3
    • HE

Taunus, zwischen Kransberg und Usingen ...

'n abend erstamal

Ich bin ueber euer Forum gestolpert, als ich auf der Suche nach einer intereessanten Gegend fuer eine Schatzsuche war.
    Dabei ist immer mal wieder die Rede von Resten von FLAK-Stellungen im Wald zwischen Kransberg und Usingen gewesen.
    Hat da jemand die Koordinaten?

Danke
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

hallo,

eine kleiner vorstellung von dir wär nett gewesen...

weiterhin sollte man in der geegend von kransberg/usingen das sondeln mit vorsicht geniessen, da da wohl "besonders ein auge drauf geworfen wird..."

flak-stellungen u.ä. gab es da wohl viele... war ja auch ne menge los früher in dieser gegend...
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Gerda
      Einwanderer

• 25.06.2007
      • 3
      • HE

Naja, habe mit "Schatzsuchen" in eurem Sinne habe ich eigentlich nicht viel zu tun. Bin halt nur auf der Suche nach ungewoehnlichen Lokationen abseits der normalen Waldwege.
      Auf der Suche im Internet nach "Bunker" und "Wald" im "Taunus" bin ich dann ueber eure Seite gestolpert. Das ganze wird spaeter ohne Spaten oder sonstige Ausgrabungen stattfinden, nur mit GPSr und anderen kartografischen Hilfsmitteln.
      Es geht mir eigentlich nur darum ungewoehnliche Orte in der Gegend in die Schatzsuche miteinzubeziehen.

Kommentar

• 700000279
        Ritter

• 22.09.2004
        • 397
        • Niddatal

Zitat von Gerda
        ... als ich auf der Suche nach einer intereessanten Gegend fuer eine Schatzsuche war.
        ähhh.... was ist denn dann für dich eine "Schatzsuche" ??
        Wenn du nicht an Grabungen oder ähnliches denkst, dann formulier es lieber anders. Nicht das da jemand auf falsche Gedanken kommt.

Im übrigen: wenn du Interesse an den Spuren im Taunus aus dieser Zeit hast, dann kann ich dir das Buch Adlerhorst / Autopsie eines Führerhauptquartiers von Werner Sünkel / Rudolf Rack / Pierre Rhode empfehlen, dann sind auch nähere Infos zu den Flakstellungen vorhanden.

Gruß, Rudi

PS: Wie Kollege deranner schon gesagt hat : man fällt nicht mit der Tür ins Haus !! So ein bissel Benimm und Etikette wären schon angebracht. Und dazu gehört, dass man sich erstmal vorstellt. Das erleichtert dem ein oder anderen hier event. auch die Entscheidung dir noch ein paar Tipps zu geben...
        Zuletzt geändert von 700000279; 02.07.2007, 00:29.
        Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Gerda
          Einwanderer

• 25.06.2007
          • 3
          • HE

Nun ja, von mir gibt es nicht viel zu erzaehlen. Ich bin Geocacher (www.geocaching.com) und wollte in der Gegend einen Schatz auslegen. Fuer alle diejenigen, die die Berichte und die Promotiontur von Bernhard Hoecker noch nicht gesehen / gelesen hanen, das Spiel geht folgendermassen: Ich gebe Koordinaten vor und der Sucher muss diese Koordinaten mit Hilfe eines GPS-Empfaengers anlaufen. Am Ende gibt es eine Plastikdose mit einem Logbuch, in das man sich eintragen muss.
          Da das alleinige anlaufen von Koordinaten mittlerweile etwas langweilig ist, wollte ich das ganze in eine nette Geschichte packen und an einen interessanten Ort stattfinden lassen. Das Gebiet bei Kransberg habe ich mal bei einem Ausflug zum Schloss kennen gelernt. Das mit den Bunkern im Schloss habe ich erst hier gelesen.

Kommentar

Lädt...