Westwallzentrum Eifel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eifelschreck
    Anwärter

• 27.08.2005
    • 17

Westwallzentrum Eifel

Hallo zusammen,

ich war tags zuvor in der Eifel unterwegs. Dort fand die offizielle Einweihung und Inbetriebnahme des Westwallzentrums Eifel (bisher 10 Anlagen versch. Regelwerke) https://<span style="color:Blue">www...trum.de</span> statt.
    Durch den Eigentümer der Veranstaltungsfirma Historic Military Mission Travel (www.hm-mt.com) Peter Drespa, welche die Anlagen betreut und wieder herrichtet, wurde das Projekt einer breiten Publikumsmenge in Teilen vorgestellt.
    Bei der gestrigen Veranstaltung wurde zwar nur die Anlagen 1-5 im Bereich des Flugplatzes Dahlem-Binz mit viel Sacherverstand und Können vorgestellt, jedoch erfolgt am kommenden Samstag eine Führung durch ALLE Anlagen.

Allein hierbei konnte man aber schon sehen, dass mit viel Engagement versucht wird Vergangenheit zu erhalten und nicht dem Erdboden gleich zu machen.
    Ich war sehr beeindruckt! Die Besucher auch:-)

Danach ging es in das dortige Flugplatzrestaurant, wo zum Abschluss noch ein Film über die Arbeiten am Westwall gezeigt wurde.

Im Nachhinein hatte ich die Gelegenheit mich mit Herrn Drespa zu unterhalten. Ein sehr netter und kompetenter Mensch.

Er erläuterte mir, dass am kommenden Samstag, 08.09.07 eine Führung durch alle Anlagen anbieten werde. Die Rundfahrt/ der Rundgang wir um 9.30 Uhr ab dem Flugplatzrestaurant der Dahlemer-Binz starten. Zum Teil im Umfeld des Flugplatzens, zum anderen Teil aber auch mit dem eigenen PKW. Dies kommt daher, da einige Anlagen nicht so nahe zusammen liegen und ein Fußmarsch zu weit wäre.
    Die Veranstaltung wird ca. 5-6 Stunden dauern. Begleitet, als Highlight, wird dieser Tag durch den WDR mit einem Filmteam, welches Aufnahmen für eine Reportage über das WZE macht.
    Für die Veranstaltung wir ein Beitrag von 18 € für Erwachsene, für Kinder unter 6 Jahre ist das Ganze kostenlos.
    Dazwischen den Preis habe ich vergessen. ups...

Also, da hab ich doch glatt mal zugesagt!! Führung und ins Fernsehen, das bekommt man ja nicht alle Tage!!!!

Ich denke, dass man das sich nicht entgehen lassen sollte. ICH mach das au jedenfalls mit!!
    Zuletzt geändert von Eifelschreck; 02.09.2007, 12:31.
  • BunkerGucker
    Bürger

• 22.07.2007
    • 115
    • Rheinland-Pfalz

Jugendliche bis 16 Jahre 12 Euro für die große Tour...

keine Angst so von wegen dem Vergessen... ich nehm meine Medikamente auch nicht immer rechtzeitig...

Kommentar

• BVK
      Heerführer

• 16.09.2004
      • 1184

Westwallzentrum Eifel

#Eifelschreck:
      evtl. hat Dich das Fernsehteam, das gestern da war, schon auf Film gebannt.

Als Ergänzung zu Deinem Beitrag ein paar Fotos von Gestern.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• BVK
        Heerführer

• 16.09.2004
        • 1184

Eröffnung WWZentrum

und noch zwei Fotos als Abschluss.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Marc
          Geselle

• 04.11.2001
          • 90
          • Rheinland-Pfalz

Hallo Leute!

Da wird ja richtig gut gearbeitet!

Werde ich mir auf jeden fall auch mal ansehen und zu meinem aktuellen lieblingsthema Festungskabelnetz gibts ja auch was zu erfahren.

Gruß Marc

Kommentar

Lädt...