Vereinsgründung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TÜP
    Ratsherr

• 01.11.2000
    • 204
    • Ohrdruf

Vereinsgründung

Ich zitiere die Thür. Allgemeine vom 14.06.2001:
    ...Verein wird sich mit der Aufarbeitung der Geschichte um diese Sonderbauvorhaben und den damit verbundenen tausendfachen Schicksalen der eingesetzten Häftlinge beschäftigen. ... Die Gründungsversammlung findet am 16.Juni um 14 Uhr in Arnstadt im Gast- und Logierhaus "Goldene Henne" ( Kaminzimmer ) statt. Bürger, die sich ernsthaft um die Aufarbeitung der Geschichte mit in die Vereinsarbeit einbringen wollen, sind herzlich willkommen. ...
    - Der TÜP Peter -
    Mitglied im Jonastalverein
  • TÜP
    Ratsherr

• 01.11.2000
    • 204
    • Ohrdruf

@ all - der erste Schritt ist volbracht!
    Der Verein " Geschichts- und Technologiegesellschaft Großraum Jonastal i.G." hat sich gegründet. Ich selbst bin ihm beigetreten bzw. habe ihn mit gegründet. Hier nun die beiden wichtigsten Infos:

- Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Th.Mehner gewählt.
    - Der Zweck des Vereins ist die Aufarbeitung und Dokumentation geschichtlicher Vorgänge in Bezug auf das während des II. Weltkrieges im Raum Ohrdruf/Arnstadt/Jonastal und dessen Umfeld betriebene Sonderbauvorhabens SIII. Dies betrifft das Schicksal der eingesetzten Häftlinge ebenso wie Fragen zur damit verbundenen Zeit-, Technologie- und Militärgeschichte.
    - Der TÜP Peter -

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Hallo TÜP,

dann wünsche ich Euch viel Erfolg und wenig Knatsch!

Daumendrückenderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• alpha
        Ratsherr

• 11.09.2000
        • 209
        • D,Erfurt

@TÜP

...erzähl mal mehr dazu.Wer mischt denn alles mit???
        Warum wurde die Sache nicht richtig öffentlich gemacht (in der Erfurter TA kein Wort davon).

Gruß Andreas

Kommentar

• bsch

@TÜP

wünsche Euch a) viel Erfolg
          b) Erfahrungsaustausch mit uns allen (ev. durch, mit und über dich
          c) gute Zusammenarbeit mit allen Interessierten

-> auch was Erkenntnisse betrifft

Der Verein sollte im ganzen Treiben ums Tal keine Konkurrenz sein, sondern der organisierte Partner zu unseren vielen, sich aber z.Z. zusammenraufenden Gruppen.

bsch

Kommentar

• TÜP
            Ratsherr

• 01.11.2000
            • 204
            • Ohrdruf

@alpha
            Also warum es nicht in der TA-Erfurt stand, sondern nur in Arnstadt ist 'ne Frage an den verantwortlichen Redakteur.

@all
            Es wird von mir im Moment keine weiteren Infos zum Thema in dieser Form geben. Jeder der Interesse hat sich einzubringen, wird in Kürze Gelegenheit dazu haben. Weitere Fragen bitte per E-Mail an mich.
            - Der TÜP Peter -

Kommentar

Lädt...