L O B U N D A N E R K E N N U N G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mommel1

L O B U N D A N E R K E N N U N G

Mit Entzücken mußten wir heute feststellen,daß es doch einige wagemutige Gesellen unter uns gibt.Ich kann es nur als Selbstversuch auf Haltbarkeit von Farbe ansehen wenn man an eine Wand,an der sich bereits 3 Pfeile in eine Richtung befinden(zwei in grün einer in weiß) noch einen in leuchtend rot anbringt.Dasselbe an der Stelle im Stollen zum Abbaufeld von dem man zurück ins Freie gelangt.(Nicht das da schon 4 andere Pfeile und ein nicht zu übersehender Müllberg wären)Aber was sollen die übergroßen Buchstaben CCCP an der Kammer nebenan bedeuten ?(macht ja immer wieder Spaß geziegelte Wände zu beschmieren)Hmmmmmmm,an die Decke gehängte Bierdosen,stehen gelassene Teelichter,liegen gelassene Fackeln,schwachsinnige Schriftzüge etc. muß ich wohl auch als eine Art "Materialprüfung unter Extremen Bedingungen bei der Langzeitlagerung" bewerten.Wir haben uns erlaubt zwei Müllsäcke aufzuhängen(Hauptstollen und Bockberghaspel),vielleicht verlagert Ihr eure Material-beständigkeitsprüfungen da hinein.Für jeden der Schwierigkeiten mit der Benutzung mit den Säcken hat habe ich meine e-mail Adresse draufgeschrieben,sodaß eine umfangreiche Gebrauchsanweisung angefordert werden kann.

MfG Mommel

P.S:Jeglicher Zusammenhang mit lebenden Personen wäre nicht rein zufällig.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25931
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Stollensäue gibt´s halt überall ...

Mommel1, Du hast vollkommen Recht !!

Es ist immer wieder unglaublich, was einige Neunmalkluge für wirre Gedankengänge haben ...

Da rennen sie kaum beleuchtet, ohne Sicherheitsausrüstung blind durch die Gegend - den Rucksack voller Bierflaschen und sonstigem Mist ...
    Die Kraft zum reinschleppen der vollen Flaschen haben alle - zum rausschleppen der Leeren dann leider nicht mehr.

Teelichterspiele, Batterieweitwurf, Konservenkegeln, Büchsenpyramiden - und sogar Schuhvergesser ... - alles anscheinend "normale" Verhaltensweisen für derartig Pack.
    DAS hat mit Forscher-, Informations- oder auch Abenteuerdrang nicht das Geringste zu tun. Eher mit Vandaltourismus.

Die größten Chaoten sind dann die Freunde der Abteilung "Kinder und Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" ...

(Nichts gegen einen Wegweiser in einer UNBEKANNTEN, nicht dokumentierten Anlage - aber für alles, wo es Pläne für gibt, haben die Wände SAUBER zu bleiben ...)

Da gibt´s die Einen, die pappen neben ihren "Rettungspfeil" in Rosa auch noch das Kürzel Ihrer Stollen-Vereinigung
    (Er möge mir dies verzeihen ... )

Und dann gibt´s die Vollkasper, die müssen nicht nur überall hin pissen - die schreiben dies auch noch in Großbuchstaben an die techn. Einbauten am Ort ihrer Heldentat. Und wenn man dann aller Orten in einer Anlage immer wieder über ein und den selben Namen stolpert, dann kann einem schon übel werden ...
    (Gruß an Onkel H. in den Raum P. ...)

Während man den Müll noch relativ leicht beseitigen kann, so sind die Schmierereien nicht ohne Spuren zu beseitigen ...
    Ein Bärendienst für unser Hobby. Hut ab!
    Das macht Eindruck bei Genehmigung erteilenden Stellen ...

Mommel1, Ihr seid nicht allein, wenn Ihr versucht, diesem Unsinn ein wenig Einhalt zu gebieten!
    "Wir" haben anläßlich der letzten zwei "Wandertage" mit ca. 35 Leuten in meiner "Drittwohnung" ( : D ) ebenfalls ein wenig "rein" gemacht ... An Batterien, Büchsen, Schaumstoff, Glas und sonstigem Dreck kam da einiges zusammen ...

DANKE uns und Euch allen ... (soll kein Eigenlob sein )

Und Ihr Anderen : Es ist gar nicht so schwer, während einer ("normalen") Begehung einen kleinen Beutel am Gürtel zu tragen, und ab und an mal ein Teil aufzuheben ...
    Wenigstens den Dreck bis in Nähe des Ausgangs mitnehmen und ein Depot anlegen -wenn man´s nicht mit raus kriegt ...
    (Ein solches Depot sollten andere aber wiederum nicht als Abladeplatz ihres Mülls ansehen ...)

Wer nacht mit? / Wer macht das auch? / Was sagt Ihr ???

Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Mommel1

Hallo Jörg

Stimme Dir zu 100 % zu.Wenn denn die Müllsäcke die wir aufgehängt haben auch benutzt werden,dann werde ich sie auch wieder entfernen und entsorgen.Ist normalerweise nicht meine (unsere) Art den Leuten ihren Scheiß hinterher zu tragen,aber in diesem Fall muß man ja mal den Anfang machen.

So long Sebastian

Kommentar

• Bacchus

Re: L O B U N D A N E R K E N N U N G

Original geschrieben von Mommel1
        Aber was sollen die übergroßen Buchstaben CCCP an der Kammer nebenan bedeuten

Tja, DAS waren wohl Angehörige oder Fans des Staates, in dem Vodka und IWF-Millionen fliessen...

Bacchus

Kommentar

• die Undes

Hallo Leute

Kann euch da nur zustimmen, auch wenn ich selbst auf dieses Erlebnis weitgehend verzichten mußte. (Begehungen)
          Deshalb, wenn ihr mal was in meiner nähe plant (Frankfurt/Main)
          nehmt mich doch mal mit, wär echt Klasse.

Tschau Torsten

Kommentar

Lädt...