Bunker nahe A 2 in Dortmund?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erik1986
    Lehnsmann

• 22.10.2007
    • 37
    • Dortmund

Bunker nahe A 2 in Dortmund?

bin die tage mal so durch den wald gelaufen und bin auf folgendes gestoßen ertsmal hier ein seltsamer eingang konnte leider nicht rein die treppe die hinabführte war mit geröll bedeckt komisch in der gegend naja gut

sry für die scheoß bildquali hatte nur mein handy mit und war recht dunkel zu dem zeitpunkt

also hier ein bild vom eingang mit der treppe
    Bild004.jpg

hier noch eins
    Bild005.jpg

ca 5 meter rechtes neben dem eingang steht das hier

Bild006.jpg

naja auch komisch unter dem waldboden und laub befindet sich ne art asphalt hier zu sehen

Bild007.jpg

ungefähr 50 meter neben der treppe befindet sich noch eine art abgang aber leider zugekippt mit erde man kann es aber noch erkennen der rest vom abgang steht mit wasser voll

Bild001.jpg

und zwischen den beiden ich sag mal eingängen befindet sich ein loch im boden man kann dort deutlich einen einbruch der asphaltdecke erkennen ist aber recht dunkel drin und halb voll mit erde konnte nix erkennen leider keine lampe dabei würd mich echt mal interessieren was das sein könnte achso liegt nähe der A2 in dortmund

lg
    Zuletzt geändert von erik1986; 25.10.2007, 16:58.
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Scheint ein Splitterschutzgang zu sein.Auf Bild 2 wohl Notausstieg

Kommentar

• HWF
      Bürger

• 06.08.2006
      • 175
      • RLP-Winzeln

Der Eingang erinnert mich irgentwie an einen Schiessstand bei uns in der Gegend.
      Nur so ne Vermutung...
      LG
      HWF
      Suche alle Infos über :
      -4./Div.Füs.Btl !!!
      -Heinkel HE177!!!
      -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
      -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
      Makkabäer 1,3

Kommentar

• Surfer
        Ritter

• 06.01.2002
        • 579
        • Aachen

..........und eine Vorstellung des Schreiberlings könnte wahre Überraschungen birgen.

Meinst du,hier fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund?

Vielleicht mal etwas im Forum stöbern,ggf. einige Tipps annehmen und dann mal schaun,wie man zurecht kommt.

Gruß Surf
        Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von Surfer
          ...
          Meinst du, hier fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund?
          ...
          "welche laus ist dir denn über die leber gelaufen?"
          warum reagierst du so "angefressen"?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• erik1986
            Lehnsmann

• 22.10.2007
            • 37
            • Dortmund

hm naja ka was surfer hat dachte gebe einfach mal meinen senf dazu dachte würde jemand hier interessieren

Kommentar

• 700000279
              Ritter

• 22.09.2004
              • 397
              • Niddatal

Zitat von erik1986
              hm naja ka was surfer hat dachte gebe einfach mal meinen senf dazu dachte würde jemand hier interessieren
              Der Spruch ist hier wohl mindestens genauso Fehl am Platz !!!

Was er meint ist, dass es einfach zum guten Ton gehört sich erstmal mit ein paar Sätzen vorzustellen und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Dann ist doch alles i.O. und du bekommst sicher noch mehr ordentliche Antworten !

Im übrigen : im Vorgriff auf deine sicherlich kurzfristig noch folgende Vorstellung herzlich willkommen und viel Spaß im Forum !

Rudi
              Zuletzt geändert von 700000279; 25.10.2007, 21:22.
              Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Bandit_911
                Landesfürst

• 01.05.2004
                • 687
                • NRW
                • keinen, außer meinen Augen

Was habt ihr nur alle? Er postet Bilder, weil er dachte, es würde jemanden interessieren. Was ist an dem Satz denn "Fehl am Platz"? *kopfschüttel* Er ist selbst nach Surfers freundlichem Hinweis höflich geblieben. Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen...

Mich interssiert es, erik, daher Danke für die Bilder und Willkommen hier. Ist dort etwas in der Nähe?

Bandit_911
                Zuletzt geändert von Bandit_911; 25.10.2007, 23:24.
                Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Crysagon
                  Moderator

• 21.06.2005
                  • 5669
                  • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Also ich weis ja nicht, eine Vorstellung ist ja was feines, aber ich habe nicht gelesen das es hier nun Pflicht nach der Freischaltung im Forum ist sich vorzustellen.

Man kann es auch übertreiben, der Kollege hat Bilder eingestellt und eine Frage an uns gerichtet.
                  Da muss man ihn nicht gleich so anfahren.

Und nein, sorry...keine Ahnung was das auf deinen Bildern sein kann.

Kommentar

• htim
                    Heerführer

• 13.01.2004
                    • 5812
                    • Niedersachsen / Region Hannover
                    • Xenox MV9

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei SDE. Das Objekt, das Du da entdeckt hast, solltest Du Dir -richtig ausgerüstet- noch mal bei Tageslicht anschauen. Evtl. gibt es im näheren Umfeld noch Auffälligkeiten, die Dir entgangen sind.

hab mich auch nicht vorgestellt...
                    Gruß,
                    htim

Kommentar

• 700000279
                      Ritter

• 22.09.2004
                      • 397
                      • Niddatal

@erik1986 : Uppps.... ich hab den Post #6 falsch verstanden bzw. gelesen !
                      Also sorry für meinen Kommentar. Manchmal sollte auch ich erst "richtig" nachdenken bevor ich was schreibe...

Weiterhin viel Spaß hier !
                      Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Dito,herzlich wilkommen hier auch von mir

Grüße aus Dortmund...nach Dortmund...

Zu deinem Betonfund hab ich aber auch nix Konstruktives beizutragen

Kommentar

• erik1986
                          Lehnsmann

• 22.10.2007
                          • 37
                          • Dortmund

also gut erstmal ein nettes hallo hier an alle im forum und schonmal danke für die antworten

würd sagen dann stell ich mich einfach mal kurz vor

also mein name für die die ihn noch nicht kennen ist erik
                          desweiteren bin ich 21 bin in der ausbildung zum industriemechaniker fachrichtung betriebstechnik (nächsten monat abschluss prüfung)

so komme aus dortmund und interessiere mich für die dortmunder geschichte genaugesagt eher für alte bunker,militär einrichtungen usw

hoffe das reicht fürs erste

lg erik

Kommentar

• erik1986
                            Lehnsmann

• 22.10.2007
                            • 37
                            • Dortmund

Zitat von Bandit_911
                            Was habt ihr nur alle? Er postet Bilder, weil er dachte, es würde jemanden interessieren. Was ist an dem Satz denn "Fehl am Platz"? *kopfschüttel* Er ist selbst nach Surfers freundlichem Hinweis höflich geblieben. Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen...

Mich interssiert es, erik, daher Danke für die Bilder und Willkommen hier. Ist dort etwas in der Nähe?

Bandit_911
                            so nun zu deiner frage also in der nähe ist da eigentlich nichts wirklich außer eben die a2 ist recht abgelegen dort was mir noch aufgefallen ist sind alte zäune usw in der nähe

Kommentar

• erik1986
                              Lehnsmann

• 22.10.2007
                              • 37
                              • Dortmund

moin zusammen

hab mal wieder was neues zu dem bunker zu berichten!
                              also habe mal ein paar leute aus dem hier amtierenden knappenverein befragt nach deren aussage war dort früher eine art kleingartenanlage und auch ein bunker für ca 50-70 personen

würd da echt gern mal rein natürlich nicht allein aber meine frage an euch was sollte ich denn da alles beachten denn bin in dem gebiet quasi ein neuling

mfg erik

Kommentar

Lädt...