hast du denn schon mal hinter den Eingang geschaut?Einfach mal über den Zaun steigen und schauen ob du noch weitere Zugänge/Ausgänge entdeckst.Sieht mir nach Weidenzaun aus,kannst denk ich schon wagen.
Bunkereingang? Gefunden in HL. Details?
Einklappen
X
-
hi leute,
bin überascht wie stark doch die resonanzen in diesem topic sind...
erstmal möchte ich klarstellen, dass ich null interesse habe den "bunker" zu öffnen..
da hier jedoch auch sicherlich fachexperten anwesend sind, hatte ich gedacht, es würde jemand das objekt kennen und einfach hier reinschreiben, um was es sich genau handelt.
das objekt befindet sich in einer dichtbebauten wohnsiedlung. der bunkereingang führt in einen dahinterliegenden recht grossen hügel.Kommentar
-
Was micht stutzig macht ist die aufwändige Simskante. Auch der bogenförmige Eingang ist nicht typisch für LS. Jedenfalls habe ich hier im Pott so etwas noch nicht gefunden. Vielleicht kannst Du ja mal ein größeres Foto einstellen.
Viel Spaß bei der Recherche.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Auf Deinem Bild kann man ja nicht wirlkich viel erkennen.
Bei uns gibt es einige alte Eiskeller, die ähnlich aussehen.Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.Kommentar
-
Ich bin mir keinesfalls sicher, aber ich glaube nicht, dass der Eingang eines militärischen Zweckbaus im Zeitalter des Betons als Rundbogen ausgeführt wurde. Aber da wird es sicher noch anwohner geben, die Auskunft geben können. Nach meinen Erfahrungen tun die das auch immer gerne.
Gruss AIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
Also nach Bunker schaut mir das nicht wirklich aus. Ich habe mir die Gegend gerade mal angeschaut, das ist eine kleine Vorstadtsiedlung ohne jegliche kriegswichtige/strategische Lage. Eiskeller würde ich auch ausschließen da diese in der Kuppel meist eine Öffnung haben und die Bebauung in der Umgebung noch nicht sehr alt ausschaut...
Ich würde eher auf eine Wasserwirtschaftliche Anlage tippen, Brunnen oder sowas, vielleicht nicht mehr genutzt... In der Nähe scheint ja auch ein Entwässerungskanal zu verlaufen...
Du könntest mal beim Tiefbauamt anrufen, bei den Wasserbetrieben, beim Baustadtrat und ähnliches versuchen... oder einfach mal die Leute die dort im direkten Umfeld wohnen...
@Admins, vielleicht gab es ja schon mal die Diskussion aber ich frage mich schon seit einiger Zeit warum hier keine .kmz Dateien angehangen werden können. Ist doch gerade in so einem Forum wie diesem hier sehr hilfreich. Und von der Forsensoftware her sollte das doch auch machbar sein, oder?______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
Kommentar