Heute hatte ich mir eine kleine Ausfahrt nach Frankreich mit meinem 3-Rädle (Gespann) vorgenommen und bin über die Rheinbrücke in Weil nach F gedüst. Erstmal Richtung Altkirch. Irgendwo links ab und auf der D 16 bei Michelbach le Haut und Folgensbourg sehe ich grad noch im Augenwinkel zwei Maginot-Kuppeln über einem Betonklotz. Zurück ...und da der direkte Zufahrtsweg mit einer Kette aus der Zeit gesichert war, hab ich mich mit meinem Gespann aussenrum übers Feld angepirscht.
Die Anlage ist innen sehr sauber (bis auf 3 leere Bierflaschen) und wird scheinbar gepflegt. Den zwei Einschusslöchern nach die ich gesehen habe ( Karabiner) scheinen dort keine Kämpfe stattgefunden haben.
Die Anlage ist schon leicht südlich von Basel und dürfte ein ruhiges Eck gewesen sein.
Natürlich hatte ich meinen Foti dabei:
Die Anlage ist innen sehr sauber (bis auf 3 leere Bierflaschen) und wird scheinbar gepflegt. Den zwei Einschusslöchern nach die ich gesehen habe ( Karabiner) scheinen dort keine Kämpfe stattgefunden haben.
Die Anlage ist schon leicht südlich von Basel und dürfte ein ruhiges Eck gewesen sein.
Natürlich hatte ich meinen Foti dabei:
Kommentar