Ich kenn mich halt net so aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maralex
    Einwanderer

• 29.11.2007
    • 13
    • PS/ZW

Ich kenn mich halt net so aus

Hi, ich hab mich noch nie so richig für bunker interresiert, doch ich habe gehört, dass es in der nähe im Wald eine größere Anlage geben soll, in der ich früher als kleines kind mit meinem Vater mal drin war, ich erinnere mich aber nicht.Ich wollte mal fragen auf was ich achten sollte, wenn der unwahrscheinliche fall auftreten sollte, dass ich einen Eingang finde.Könnte es sein das irgendwelche sprengsetze dort sind?
    Wie siehts mit angesammelten Gasen aus, die erstickungs, oder explosionsgefahr verursachen????

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet
  • Suzibandit
    Landesfürst

• 31.10.2004
    • 702
    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Nabend. Auch wenn man sich nicht so auskennt, vielleicht hilfts wenn man sich mit dem Forum vertraut macht und die Suchfunktion entdeckt.
    Und vor allem hilft es meistens auch, wenn man sich mal kurz vorstellt?!
    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• alterbergbau
      Landesfürst

• 28.06.2003
      • 756
      • Bochum
      • Nase, Augen, Hirn

Beim Betreten jedes Stollens oder Tunnels kann es Dir passieren, dass nicht genug Luft zum Atmen vorhanden ist. Daher sollte man im eigenen Interesse einen Gasmelder oder eine Wetterlampe mitführen. Oder einfach auf die Befahrung verzichten Bei einer Befahrung in jedem Fall bitte nicht alleine und:

Befahrerhandbuch:
      Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Stimmt. Gutes Handbuch.
        (... was ich bis heute nur ansatzweise studiert habe ... :-) )

Es ginge aber auch im Schnelldurchgang mit einem Blick auf unsere Ausrüstungsseiten ...

=> Startseite SDE, Ausrüstung

Grundsätzlich für fremde Wissensgebiete gilt halt: Nicht selbstüberschätzen, nichts übertreiben, kein unnötiges Risiko eingehen (nötige kenne ich übrigens auch nicht ... ), immer ne alternative bereit halten, lieber einmal mehr nachdenken als einmal was Falsches tun ...
        Und, wie vorbildlich gemacht: Vorher fragen! Nicht erst, wenn das Kind im Brunnen liegt

Viel Spaß auf dem neuen Expeditionsgebiet!
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• HWF
          Bürger

• 06.08.2006
          • 175
          • RLP-Winzeln

Hallo Maralex!
          Ich bin ebenso wie Du aus der Gegend PS/ZW und kann Dir vllt bei der Zuordnung des Objekts etwas helfen. Ich teil Dir auch mögliche mir bekannte Gefahren mit und vor allem die rechtliche Situation denn die meisten Anlagen bei uns sind immerhin in "Privatbesitz". PN mit Email-Addi ist unterwegs!

Greetz
          HWF
          Suche alle Infos über :
          -4./Div.Füs.Btl !!!
          -Heinkel HE177!!!
          -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
          -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
          Makkabäer 1,3

Kommentar

Lädt...