Bilder der Mitteldeutschen Motorenwerke Leipzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo,

das hört sich aber äußerst interessant an. Mit diesem ERLA-Werk habe ich mich noch nicht weiter befasst, aber ein Bekannter von mir kann da sicherlich mehr zu sagen. Ich selbst habe mich bisher nur mit dem ERLA-Werk 1 in Heiterblick beschäftigt, da hier noch einige Gebäude stehen und auch noch Flugzeugteile zu finden sind.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• legowelt
      Lehnsmann

• 25.01.2004
      • 29
      • Sachsen, Leipzig

Wenn interesse deiner seits besteht und du im Kreis Leipzig Wohnst können wir uns das ja mal zusammen anschauen!?!

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo,

ich komme ganz aus der Nähe. Werde mal meinen Bekannten fragen wegen den Luftaufnahmen usw. Du kannst dich gern per PN bei mir melden. Ich kenne den Garagenhof am 14 Bäumeweg sehr gut, nur habe ich dort noch nie nach den Überresten gesucht. Kannst du event. ein paar Leute auftreiben, die sich dort auskennen und vieleicht wissen wo was gestanden haben könnte?

MfG Marcus
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Terra Inc.
          Landesfürst

• 22.10.2005
          • 671
          • Holzland->Franken->Leipzig
          • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

Ich war da schon öfters unterwegs und kann zumindest ein bißchen was zu Erla II beitragen. Können gerne eine Begehung machen, sollten aber warten bis das Laub von den Bäumen ab ist!
          ----------------------
          Thou hast no right but to do thy will.
          Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• MIMO
            Heerführer

• 22.11.2007
            • 1683
            • Sachsen
            • Rutus Alter 71

Hallo Terra,

schick mir bitte mal deine E-Mailaddy per PN, dann machen wir eine Besichtigung aus. Wir hätten dort anscheinend Zugang zu einem Privatgrundstück das wir sonst nicht betreten könnten. Vielen Dank erstmal an Nico. Vieleicht nehme ich meine Sonde mal mit.

MfG Marcus
            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• legowelt
              Lehnsmann

• 25.01.2004
              • 29
              • Sachsen, Leipzig

Ich denke wenn wir drei bis vier man Gruppe sind wird der Pächter uns drauf lassen. Zumindest hatte er mich das letzte mal drauf gelassen, obwohl er etwas Sauer war weil dort schonmal unbefugt besichtigt wurde. Ich würde die Besichtigung machen solange dort noch kein Laub alles Verdeckt, da es sonst schwerer wird. Da viele kleinigkeiten so schon schwer zudeuten sind. Dazu kommt das dort im Laufe der Jahre Müll abgeladen wurde, wo runter sich ne menge Glas befindet. Da ich direkt zwischen/in den Trümmern war und in so einige Offnungen gekrochen bin. Kann ich sagen das man aufpassen muss wo man hintritt. Ähnlich wie in der Mimo, Laub am Boden wäre schlecht.
              Zuletzt geändert von legowelt; 08.10.2008, 17:59.

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11298
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wenn ihr noch Verstärkung braucht beim letzten mal hat uns ja das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• MIMO
                  Heerführer

• 22.11.2007
                  • 1683
                  • Sachsen
                  • Rutus Alter 71

Hallo Sven,

ich wollte dich schon fragen, Terra ist auch dabei. Näheres machen wir noch aus, ich denke mal so in zwei bis drei Wochen.

MfG Marcus
                  (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• fraNz89
                    Bürger

• 29.07.2007
                    • 136
                    • Taucha b. Leipzig

gibts ma wieder was neues?
                    Zuwiderhandlungen werden mit Kartoffelschälen bestraft!

Kommentar

• maxiei
                      Ritter

• 27.03.2005
                      • 466
                      • Leipzig
                      • Lügendetektor :o)

Hier ist ja wieder mal etwas Bewegung reingekommen...Hätte da vielleicht einen Kollegen,der hat als Kind in den Trümmern der Erla Werke gespielt.Das muss ziwschen Mockauer Flugpaltz und der Mockauer Siedlung gewesen sein.Er selbst wohnt seit Geburt in der Herzenstrasse.
                      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Kommentar

• MIMO
                        Heerführer

• 22.11.2007
                        • 1683
                        • Sachsen
                        • Rutus Alter 71

Hallo liebe Mitleser,

momentan gibt es nicht so viele Neuigkeiten, außer das ich ein wunderschönes Konvulut an Papieren und Unterlagen zur Fliegerschule und den Mitteldeutschen-Motorenwerken erhalten habe. War vor einigen Wochen zusammen mit dem Terra unterwegs und haben uns das Gelände von ERLA 2 näher angeschaut. Leider arbeiten wir momentan bei Amazon jeden Tag bis Weihnachten durch und so ist das Ganze etwas eingeschlafen, aber im neuen Jahr soll es mehere Suchaktionen in der MIMO, ERLA 1 und 2 geben. Ansonsten sind wir für jeden Tipp dankbar und natürlich seid ihr gern bei unseren Aktionen gesehen.Wünsche euch allen ein frohes Weihanchtsfest mit euren Familien.

@Sascha: Würde zwischen Weihnachten und Neujahr gern die Fotos nachholen, wenn du Zeit hast?

MfG Marcus
                        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• rulez
                          Geselle

• 26.12.2007
                          • 58
                          • Taucha

Habe grade etwas gefunden kennen vielleicht schon welche

@ Markus : Gibt es eigentlich feste beweiße fotos etc das die Mimo auch unterirdisch ist ? Oder nur vom Sagen ?
                          Zuletzt geändert von rulez; 28.12.2008, 15:44.

Kommentar

• MIMO
                            Heerführer

• 22.11.2007
                            • 1683
                            • Sachsen
                            • Rutus Alter 71

Hallo rulez,

ja es gibt sogar Baupläne der unterirdischen Gänge und Räume. Leider kommt man da nicht so ohne weiteres heran. Ich weiß nur das der Vorsitzende vom Schützenverein einen Teil der unterirdischen Gänge auf einem Bauplan hat. Und ich selbst habe einige Luftschutzräume nach vielen Recherchen gefunden, die der Russe nicht zerstört bzw. gefunden hat. Und dann gibt es noch viele viele Gerüchte. Habe nun endlich ein super Luftbild der Mimo aus dem Sommer 1944 erhalten, das ich aber nicht hier Forum veröffentlichen werde!

MfG Marcus
                            (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• rulez
                              Geselle

• 26.12.2007
                              • 58
                              • Taucha

Hier noch ein paar fotos von einem motor und anderen teilen

Quelle : http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=113326
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• rulez
                                Geselle

• 26.12.2007
                                • 58
                                • Taucha

Teil 2
                                quelle : http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=113326
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von rulez; 28.12.2008, 19:27.

Kommentar

Lädt...