Kleiner Bunker 25 x 10 Meter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Kleiner Bunker 25 x 10 Meter

Hallo!
    Habe heute aus langeweile einen kleinen Bunker ganz in der Nähe besucht.Er ist etwa 25 Meter lang und 10 Meter Breit mehr kann man nicht erkennen.Ich habe Ihn schon oft im Vorbeifahren Der ein und Ausgang sind nur als Treppenabgang Ausgeführt so kann man von außen nur zwei Dreiecke sehen die aus der Erde ragen sehen.Heute komme ich da an und das Teil ist geöffnet.Sofort hab ich die Lampe rausgeholt und wollte mal rein.Leider ist der Bunker im Treppenabgang schon etwa knietiev abgesoffen sodas ich nur bis zur Schleuse vordringen konnte.Da ich alleine war und keine Watthose dabei hatte mußte ich aufgeben und konnte den eigendlichen Schutzraum nicht betreten.
    Hier mal paar Bilder.Beim Letzten Bild sieht man links den Eingang und hinten das Efeudreieck ist der Ausgang.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von seewolf; 20.12.2007, 12:16.
    Gruß andreas
    S.S.S.S
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Schaut interessant aus. Hoffe mal Du holst das mit den Watthosen nach und lieferst ein paar schöne Fotos vom Innenleben.

Grüße aus Bayern
    Mr.T
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Mal sehen ob der Spürhund zeit hat und mit mir mal den Innenteil erkundet.Watthosen von der NVA haben wir ja besorgt.Und es kommt noch besser.Am Zaun hängt eine Bekanntmachung in der steht das der Versteigerungstermin geändert wurde.Also die Stadt scheint das Objekt verkaufen zu wollen.Ich hoffe wir können es noch schnell erkunden bevor es wech ist.
      Angehängte Dateien
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• ebel76
        Ratsherr

• 19.02.2006
        • 255
        • Rheinebene im Badischen
        • Garrett ACE 150

Bin mal gespannt für wieviel der über den Tisch geht. Kannst uns da auf dem laufenden halten?
        In den ersten Sekunden des Nichtverstehens wirbelte mein Geist am Rand des Wahnsinns.

Kommentar

• dirk ganster
          Landesfürst

• 13.01.2005
          • 856
          • Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre

Auja! Freu mich schon auf die Bilder! Schönes Wetter bei Euch...
          Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950

Kommentar

• Mc Coy
            Heerführer

• 22.02.2006
            • 1289
            • Berlin

Da gibt es in Berlin 2 Bunker ( die ich kenne) die sehr ähnlich aussehen, waren LS- Anlagen, allerdings mit recht niedriger Schutzklasse.
            Bin auf Innenaufnahmen gespannt, vielleicht gleichen sie sich wirklich. Dann würde der Verdacht auf irgendeinen Typbau aufkommen.
            Anbei was von "meinen" Bunkern.
            Mit Gruß
            MC
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Stubi
              Einwanderer

• 25.10.2005
              • 10
              • Sachsen

Zitat von seewolf
              Also die Stadt scheint das Objekt verkaufen zu wollen.Ich hoffe wir können es noch schnell erkunden bevor es wech ist.
              Warum nicht selber zuschlagen,Seewolf?
              Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide

Zitat von Stubi
                Warum nicht selber zuschlagen,Seewolf?
                Meine finanziellen Möglichkeiten Grundstücke zu kaufen sind eher sehr begrenzt.
                Ich werde mal beobachten ob in den genannten sechs Wochen ein neuer Termin angesetzt wird.Und was die Versteigerung für einen Inhalt hat,das war auf der Bekanntmachung nicht ersichtlich.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• wolfi
                  Heerführer

• 02.01.2006
                  • 2054
                  • bayern

Handelt sich in beiden Fällen um betonierte LS-Deckungsgräben.Waren nicht bombensicher sondern lediglich gegen Splitterwirkung.

Kommentar

• M1 Car.
                    Heerführer

• 23.12.2007
                    • 1160
                    • Königswinter
                    • Black Kight Pro und Ace 250

ist das vill. ein kleiner luftschutzbunker ,weil ich finde als "Führerbunker ist er ein wenieg zu klein"

Kommentar

• Mc Coy
                      Heerführer

• 22.02.2006
                      • 1289
                      • Berlin

@ Wolfi, klingt plausibel. Es gehen aber kleinere Räume von den Gängen ab, so mit Licht und Telefonanschluß. Und man musste noch ein ganzes Stück zum nächsten Gebäude im Freien laufen.
                      Hab letztens `ne Außenansicht vergessen.
                      Mit Gruß
                      MC
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...