möglich ist alles, aber es gibt nur einen sichern weg um das rauszufinden also spaten am man und los.
Plötzlich ein Loch im Boden ...
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Sicherlich wäre ein alter Hochbehälter auch interessant. Evtl. wurde darin etwas "entsorgt"!
Lohnenswert ist eine nähere Untersuchung auf alle Fälle, halt uns auf dem laufenden, Fotos, Berichte, Zeitzeugen, vielleicht findest Du eine Jahreszahl auf dem Beton (die meisten Hochbehälter hatten so was, bzw. haben sowas), meisten über dem Eingang/Tür oder Luke.
joa, auch wenns nur ein Hochbehälter ist-ich bleib´auf jeden Fall dran.
Bin froh, das bisher keine Autos darin "entsorgt" wurden, denn die Leutchen, wo da Gärten haben, haben desöfteren schon dort geparkt...
Und nee-ich gehe natürlich kein Risiko ein, habe äußersten Respekt vor Bunkern, Stollen oder auch Hochbehältern
Liebe Grüße+feiert noch schön WeihnachtenKommentar
-
Kommentar
-
Wobei ich sagen muß, das in den meisten Sch...behältern oder Gruben die besten Sachen zu finden waren... öhm nicht mißverstehen. Ich spreche hier von aus Angst entsorgten Objekten, vom Orden bis hin zum letzten Ausrüstungsgegenstand, Münzen etc.Quidquid agis prudenter agas et respice finemKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ja, ich hab´nen Bekannten, der reinigt Kanalanlagen bei einer privaten Firma. Der hat schon mehr Schätze gefunden als die meisten Schatzsucher. Ist sehr interessant, was so alles im "Klo" landet. Von Schmuck bis Munition ist alles dabei.Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
-
-
Bei uns im Garten waren von 1919 bis in die 50 jahren mehrere Plumsklo´s. Muss als ab und zu ein loch kontrollieren das sich in den letzten 15 jahren dort gebildet hat. Scheint ein Riesiger hohlraum zu sein. Wer meldet sich Freiwillig mal ne erkundungstour zu starten?In den ersten Sekunden des Nichtverstehens wirbelte mein Geist am Rand des Wahnsinns.Kommentar
-
hi,
mir kamen die bilder auch sofort bekannt vor und ich bin gleich vorhin noch losgestiefelt um mir die gütle hinterm haus genauer anzuschaun - denn solche beton-verschläge habe ich dort auf spaziergängen schon öfter gesehen...
es könnte durchaus im obertal sein - tippe jedoch eher auf w-hausen, vom blick nach unten her zu urteilen ;-)
ich bin dann ziemlich weit gelaufen - und die teile tauchen quasi am gesammten hang auf - einige in mehr oder weniger marodem zustand, manche mit deckel oben drauf, manche komplett zu - und ein paar kaum noch existent... die offenen sind häufig voll mit holz und schrott.
bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten - auch wenns gen später zu dunkel wurde.
grüßleKommentar
Kommentar