Hi
Danke für die vielen Stimmen!!!!
Was ich mich jetzt frage: warum hat die DDR Regierung /Moskau nicht dieses Projekt ausgebaut?? war es zu unwirtschaftlich?? nur Hirngespinst von Hitler (Größenwahn)
Jetzt ist diese Bauwerk nicht mehr Ausbaubar! Grund: Zu klein für die heutigen Schiffe und der Beton ist schon zu Spröde siehe Bilder!!!
Bild 3 ist die seitliche Anschicht vom Schacht, dieser steht links und rechts!
Bild 4 wäre ein Schacht, wo Wasser zurückgeführt werden sollte!
Bild 5 ist die Ansicht von Oben!
Danke nochmals! hier sind weitere Bilder.
(hab ca. 90 Bilder gemacht)
Hi
Hier noch mal 2 Bilder
Bild 1 so wie ich das sehe, wäre dieser Bereich mit Erdreich aufgefüllt worden richtig?!
Bild 2 da sieht man, dass die Zeit ihre Spuren hinterlasen hat!
mfg
Ronald
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Hi
auch deine Bilder sind net schlecht!!!
Schitt ich wollte auch an die Brücken hab aber die Zeit falsch eingeschätzt!!
Naja kann ja noch werden!!
mfg
Ronald
Bei den heutige Schiffshebewerken geht es ja mit Gegengewichten, wie bei nem Aufzug, und mit ensprechend großen Wannen, da muß dann nicht soviel Wasser bewegt werden, auch der Kraftaufwand zum heben der Wanne ist nicht so riesig, wie man sich das immer vorstellt.
Siehe auch hier
Hi
Danke für die vielen Stimmen!!!!
Was ich mich jetzt frage: warum hat die DDR Regierung /Moskau nicht dieses Projekt ausgebaut?? war es zu unwirtschaftlich??
Ja, da hat wohl schlicht das Geld gefehlt. Sachsen wollte wohl von 1947 bis 49 das Ding weiterbauen, aber nach Gruendung der DDR - damit wurden solche Entscheidungen nach Berlin zentralisiert - war das Thema dann tot, ja, man ging sogar soweit, die fertiggestellten Teile abzubauen und weiterzuverwerten, z. B. in den fuenfzigern wurde eines der Sperrtore abgebaut und im Oder-Havel-Kanal eingebaut.
Waehrend der Oelkrise - die im Osten viel laenger dauerte als im Westen und die allerlei Notstrategien hervorrief, um z.B. LKW Transporte "von der Strasse auf die Schiene" respektive aufs Schiff zu bekommen, tauchte das Thema noch mal auf der Berliner Agenda auf, aber auch hier haben dann wohl ganz klar finanzielle Erwaegungen dem ein Ende bereitet.
Tolle Bilder, sehr beeindruckend.
Nur wo ist das Wasser, oder besser gesagt das Gewässer.
An welchem Gewässer, sollte das Hebewerk denn zum Einsatz
kommen.
Tolle Bilder, sehr beeindruckend.
Nur wo ist das Wasser, oder besser gesagt das Gewässer.
An welchem Gewässer, sollte das Hebewerk denn zum Einsatz
kommen.
Steht im ersten Beitrag, dann noch in Beiträgen 13,14,21 und 23.
Zuletzt geändert von barrnnick; 07.01.2008, 18:19.
Gruß
barrnnick
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Gute Bilder, ähneln zumindest denen von den mir bekannten Schiffshebewerken bei Magdeburg und in der Nähe von Lauenburg, die ja zumindest bei einem noch heute in Betrieb sind, bei dem Magdeburger weiß ich es nicht so genau, denn da ist nach 1995 die Elbquerung endlich fertig gestellt worden.
Das Magdeburger soll geschlossen werden aber die Bürger demonstrieren dagegen , sie meinen so ein altes Hebewerk soll für die nachwelt in betrieb bleiben kann ja am Wochenende mal vorbeischauen und Foto`s machen
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano Roosevelt
Kommentar