also wenn er auf der bahnseite ist dann ist es zu 99% ein altes sprengstofflager ist im lambachtal auch einer und über dem clubhaus von den 81er ist auch so ein ding
Kleiner Schutzraum?
Einklappen
X
-
-
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
der alte steinbruch im lambachtal ist wenn du reinfährst ins tal auf der linken seite die kammer wo der sprengstoff gelagert wurde ist auf der rechten seite
und vom eigentlichen steinbruch bis zu dem lager bunker sind es fast 600-800m grob geschätzt.und die bahnlinienach gummersbach bin ich mir fast sicher das der fels und alles andere was gestört hatte damals nicht mit hammer und meißel entfernt worden istbesser arm drann wie bein abKommentar
-
-
NE aber die Gleise sind zu weit weg...dann müsste man auch erst mal die Agger überqueren & dann noch durch 2 Orte..ich denke ma das wird was anderes sein.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Hallo, in diesem Kleinem "Schutzraum" oder was es auch immer mal war war ich eben auch noch mal kurz.
Habe versuch einwegs gute Bidler da zu machen, was aber nicht wirklich leicht war. Was ich drin entdeckt habe waren kleine Knochen reste & ein Tiefes loch im Beton. Ich denke das dort vielleicht mal eine Katze oder so eingesperrt worden ist und die sich versucht hat durch die Wand zu graben oder so?
Frag mich was es für Leute gibt die sowas machen??? Die sollte man auch mal wegsperren.
Ok komm ich mal zurück zum Thema:
im 2ten raum ist ein Luft loch inder decke, ich würde sagen die Decke ist mindestens 30 cm dick.
Die zwei Räume kann man durch eine Holztür trennen, von der einen Helfte ist die Tür aus Holz, & die andere hälfte ist Metall oder Blech. Die Tür hat auch unten Luftlöcher.
Die Decke ist auch ganz Leicht gewölbt & auch nicht wirklich hoch. Würde sagen vielleicht 1,85 m oder so.
Das Foto mit dem Leuchtenen Punkt ist der Blick nach oben aus dem Luftloch in der decke. Ging nicht besser zum Fotografieren.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
Kommentar