St. Valery en caux

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

St. Valery en caux

Soooo.. habe vor längerer Zeit mal versprochen ein paar Bilder aus meinem Urlaub in der Normandie zu zeigen . Ich war dort in dem malerischen Ort St. Valery en caux. Ist sehr zu empfehlen dort, da der campingplatz sehr schön terassenartig gelegen ist und noch dazu äußerst günstig. Wir haben pro Tag meine ich so 6,20 bezahlt (Zelt, Stellplatz, 2 Personen alles drin...) Zum vergleich, am ersten tag waren wir ein paar Orte weiter und haben 20 euro bezahlt!!!

Zu den Bildern. Ich habe mich nicht den ganzen Urlaub mit Bunkeranlagen beschäftigt. Hier nur mal ein paar Bilder von einem Bunker einer ganzen Kette (so alle 100 bis 200 meter war einer) Außerdem noch eine ehemalige Flakstellung (hoffe das ist richtig) ca 100 meter von dem Bunker entfernt. In den Bunker bin ich reingefallen, da die erde dort sehr schlammig ist und ich kein geeignetes Schuwerk anhatte
    War aber im nachinein doch ganz lustig , bis auf meine Hände, denn die waren durch die zahlreichen Glasplitter ganz schön blutig...

Also. hier die Bilder:

ps: wer noch bilder von Etretat mag (kennt aber denk ich jeder schon) der solls einfach reinschreiben, ich stell dann noch welche ein!
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

und noch eins^^
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 2augen1nase; 09.01.2008, 21:07.
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5546
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

sorry^^ hatte erst vergessen das böse zeichen unkenntlich zu machen^^ hoffe es hat keiner gesehen^^

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

ja stell mal weitere bilder rein,wie wars sonst in franze?
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5546
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

etretat

hier also bilder aus etretat. bekannt durhc die bizarren felsformationen im meer.

ansonsten war frankreich geil. also normandie ist halt echt land. dafür aber sehr schön. ein wunderschönes kleines dorf nach dem anderen und die nächstgrößere stadt rouen ist auch sehr zu empfehlen. leider brauch man unbedingt französischkenntnisse, sonst kommt man nicht durch. wir sind damals von kaiserslautern aus gefahren, es geht am schnellsten über landstraßen ab metz, autobahnen führn glaub ich gar nich bis dorthin...(außerdem sind die teuer) dennoch hatten wir ne fahrzeit hin: 12 stunden zurück: 14 stunden (haben aber noch nen halt in verdun gemacht. St. Valery ist sehr günstig. Etretat is sehr touristisch, daher auch teuer: beispiel 5 Kaffe + 1 wasser: 15 euro fünfzig (in frankreich is ein cafe wie hier ein espresso, nur noch stärker)

hier die bilder:
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von 2augen1nase; 09.01.2008, 22:39.

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5546
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

beachtet auch die anlagen unter wasser
            Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5546
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

was halt supergenial ist: keine der anlagen ist in irgeneiner art und weise abgesperrt oder eingezäunt. Überall stehen große Schilder wo drauf gewarnt wird. aber es wird halt so gehandhabt:

wenn dir was passiert biste selber schuld, hättest ja die schilder beachten können!

ist einerseits brutal, andererseits wird das alles nich so kaputtgemacht. es steht halt da, ist n stummer zeuge und gut is. gefährlich isses auch nur wenn man zu nah an den abgrund geht bzw so wie ich meint man müsste in einen bunker fallen

ist auf jeden fall ne empfehlung an all diejenigen die weniggeld haben aber nen schönen urlaub haben wollen. Wir haben pro person 200 euro dabeigehabt, ich war etwas verschwenderischer als mein kollege, aber es hat prima gelangt . (mit sprit und allem drin drum dran)

grüße^^

Kommentar

Lädt...