Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um evtl. ein paar Infos von Euch zu bekommen. Wie die meisten hier habe ich das Hobby mir Orte mit großer geschichtlicher Vergangenheit anzusehen und betreibe das nun schon ein paar Jahre. Nach einer größeren Pause hatte ich mich nun vor einiger Zeit entschlossen mal wieder loszufahren. Mein Ziel war der Kohnstein von Richtung Woffleben aus.
Gerade angekommen dachte ich: "Was ist denn hier los? Wie Militärgelände? Und wie durch das Militär geschützt? Das Gebiet ist großzugig abgesperrt mit Zäunen und Stacheldraht. Die Stolleneingänge freigelegt, einer mit Rolltor und Kamera, Warnschildern und solchen Dingen. Zwei Container davor zu denen die Leitungen der Sicherheitsvorkehrungen verlaufen. Und ein Moped (kleine Enduro) vor den Containern abgestellt.
"Na toll" dachte ich, dass wird jawohl erstmal nichts. Hab noch ein bisschen rumgeguckt und bin wieder abgezogen.
Nun meine Fragen:
Was ist da los? Was machen die da? Lagern die ein? Wenn ja was? Oder haben die aus anderen Gründen abgesperrt?
Wenn da nichts zu machen ist bekommt man noch wo anders Zutritt (außer von Dora aus^^)
Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
Mit besten Grüßen,
Astra82

Kommentar