Halberstadt Komplexlager 12 / Malachit
Einklappen
X
-
Sagt mal,
da gibts doch Bilder, wo sogar an den Schaltschränken im Dispatcher die Lämpchen geleuchtet haben. Ist das alles Geschichte?
Und das mit dem Brand: Da rostet durch die Abgase doch jetzt alles zusammen....Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
Das wird sich noch herauskristallisieren, jetzt ist ersteinmal die Sicherung und eine Bestandsaufnahme nötig, um festzustellen ob man da überhaupt noch mal was zum laufen bringt.
Die NEA´s sehen doll aus dank diesen Deppen, man müsste halt schauen ob vielleicht noch eine davon zu Retten ist.
Zitat bbastler: Sagt mal,
da gibts doch Bilder, wo sogar an den Schaltschränken im Dispatcher die Lämpchen geleuchtet haben. Ist das alles Geschichte?
Bis auf weiteres würde ich sagen ja, da aber mittlerweile und Glücklicherweise die alten Seilschaften dort entfernt wurden, kann es mit der Anlage nur noch Bergauf gehen!
Das mit dem Müll ist natürlich auch eine Schande, aber es hat auch was gutes denn danach hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, die Verursacher sind alle erfasst und werden auch dementsprechend belangt.
Das Feuer hatte aber zum Glück nichts mit dem Technik Bereich zu tun sodas sich der Schaden dort in Grenzen hält.
gruß
jörgZuletzt geändert von VR6Treter; 22.01.2008, 02:16.Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Bis auf weiteres würde ich sagen ja, da aber mittlerweile und Glücklicherweise die alten Seilschaften dort entfernt wurden, kann es mit der Anlage nur noch Bergauf gehen!
Was meinst du mit Seilschaften?Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
Wenn ich die Diesel sehe, könnte ich echt reinschlagen!
Solche Leute gehören echt erschossen!
Ok des klingt jetzt ein bisschen krass: Sagen wir angeschosssen.
Wie blöd waren die eigentlich?
Ham die da angefangen nach dem Motto:
Scheiße, sind die Dinger groß!
Jetzt schrauben wir mal alle Kleinteile ab und gucken ob se dann kleiner werden????
Die sind doch eingfach nur dumm!
Sind die fehlende Teile noch da oder wieder aufgetaucht?
Zäh wirds auch die dicken Kabel zu erneuern.
Solche Arschlöcher.
ich mein anders kann und will ich es nicht sagen!Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
Hab mir grad mal wieder die Bilder hier angeschaut und muß wehmütig sagen, dass das absolut zum kotzen ist, was da gelaufen ist.
Die Leute, wo dass gemacht haben sollten so lange arbeiten, bis der Schaden reingeholt und behoben ist. Und wenn sie 200 Jahre im Steinbruch Steine klopfen müssten.Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!Kommentar
-
Off topic
Sagt doch eurem Schweißer bitte, dass Gasflaschen gegen umfallen zu sichern sind, bzw. beim Arbeiten flach hingelegt werden können. Bei Acetylen wird ein Holzklotz unterlegt, damit kein Aceton rausläuft. Wenn das Ventil erst einmal abgebrochen ist, fliegen die Flaschen wie Torpedos.
Off topic off.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Schöner Beitrag und eine leider traurige aber interessante Geschichte.
DIe Fotos vermitteln einen spannenden Eindruck...
An meinen "Vorredner" schweißen nach UVV, schon mal live gesehen im echten Leben?

Aber ich hätte noch ne Frage an den VR6Treter, würde zu 90Prozent sagen das mindestens einer euer Kollegen bei der Feuerwehr arbeitet oder???
Med O2 zum schweißen, dachte sowas gibts nur bei uns in der Werkstatt...
Glück auf"No brain, no pain" -Rainald GrebeKommentar
-
Offensichtlich ist die Polizei per Zufall einen Magedburger geraten, der Bestände aus dem Einbruch bezüglich des DDR-Geldes bei sich aufbewahrte.
102 000 DDR-Mark und und Forum-Schecks im Wert von 8.200 Mark.
Quelle: http://www.goslarsche.de/Home/harz/r...id,171879.html
bittiKommentar
-
Die 200 und 500 Mark Banknoten gibt es ja sehr viel auf dem Markt (siehe Ebay), wie kommen die Leute dazu wenn diese Banknoten nie im Umlauf waren? Sind das dann auch alles verdächtige Einbrecher ins o.g. Objekt?
Als ich vor Jahren in dem besagten Stollen war lagen dort noch tonnenweise dieser Banknoten rum, gereizt hat es mich aber nicht davon was mitzunehmen...______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
Die Geldscheine waren 2007 bereits nicht mehr in der Anlage. Es wurden Jahre vorher bereits welche erwischt und kurz darauf wurden sämtliche Geldscheine herausgeholt und vernichtet. Das war noch bevor diverse Sendungen über DDR-Bunker im Fernseh liefen.Kommentar
-
Interessant,vor kurzen ging in einem anderen Harzstädtchen Gerüchte rum das dort einige Leute mit mehreren DDR Scheinen aus dem Komplexlager aufgetaucht sind,die sollen sie wohl erst besorgt haben. ich will nicht irgendwas verbeiten ich hab es nur gehört !
Also seit ihr euch da ganz sicher da das alles raus ??
GrußKommentar
-
Hier Mal ein bericht darüber: http://einestages.spiegel.de/static/...ardengrab.html
Alles schon lange her.Kommentar
-
Schönes Objekt und allen die solch Historische Orte verwüsten sollte man echt die Finger abhacken !!!Kommentar

Kommentar