Wie kann ich alte Bunker ausfindig machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimebag1984
    Einwanderer

• 20.01.2008
    • 5
    • 76877 Offenbach

Wie kann ich alte Bunker ausfindig machen?

Hallo!

Ich habe dieses Forum über Google gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich bin Gitarrist einer pfälzischen Band (PLZ 76829/67433) und momentan befinden wir uns auf der Suche nach einem geeigneten Proberaum.

Ein bekannter von mir ist durch Zufall an einen alten Bunker auf einem Privatgelände gekommen.
    Dies ist natürlich ein absolut perfekter Proberaum! Dicke Wände, meist abgelegen, Sicher (wegen der Ausrüstung) etc.

Meine Frage ist nun, und ich hoffe sie können mir dabei helfen, ob es eine Art Auflistung von alten Bunkern gibt, oder ob diese Daten obsolet sind?!

Über ein paar Antworten von Fachkundigen hier würde ich mich sehr freuen!

MfG
    Dimebag1984
  • valhal
    Geselle

• 21.12.2007
    • 87
    • bielefeld
    • hab noch keinen

da wirst du hier wohl kein glück haben, denn wenn hier einer was weis werden sie nicht mit der sprache rausrücken...
    bunker sind nicht dafür da um irgendeine art von musik? zu machen,auch wenn viele das wollen...
    die bunker sind geschichtsträchtig und nicht dazu da vollgemüllt oder bekritzelt zu werden,was langfristig der fall wäre...
    mfg
    :effe
    ps... schwierig genug bunker bzw eingänge zu finden...sucht ruhig aber lasst euch nicht erwischen!!!
    Zuletzt geändert von valhal; 21.01.2008, 08:37.
    Pflichten sind nichtdazu da,gewußt,sondern dazu da,getan zu werden.

Kommentar

• Freddo
      Heerführer

• 21.01.2001
      • 1398
      • Nds

boah valhal,
      du hast ja wohl voll einen an der Waffel. Da fragt hier jemand höflich an, ob wir ihm helfen können einen Bunker als Proberaum zu nutzen und dann unterstellst du ihm gleich, dass er das Ding beschmieren und zumüllen will
      Keine freundlichen Grüße
      Freddo

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

besser sinnvolle umnutzung statt leerstand, verfall und schleifung.
        viel erfolg!

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• valhal
          Geselle

• 21.12.2007
          • 87
          • bielefeld
          • hab noch keinen

erstens unterstelle ich hier keinem was zweitens war das nicht böse gemeint und drittens kenne ich jemanden der nen kleinen privatschutzraum so zugesaut hat das es mächtig ärger gab...
          sollte das wie bei dir falsch angekommen sein dann tut es mir leid,bin wohl etwas empfindlich...vorgeschädigt!
          trotzdem freundliche grüße
          und bleibt sachlich!!!
          das eine richtige nutzung auch funktionieren kann zeigt der bunker ulmenwall in bielefeld... soviel dazu
          Zuletzt geändert von valhal; 21.01.2008, 08:33.

Kommentar

• itti1971
            Landesfürst

• 11.12.2007
            • 669
            • duisburg

ich finde es eine sinnvolle nutzung habe früher selber in einem bunker meinen proberaum gehabt, war eine schöne zeit, hier in duisburg kenne ich 5 bunker die immernoch so genutzt werden und ich muss sagen das sie in einem sauberen zustand sind besser als sie verfallen zu lassen oder zu verschliessen den das lockt nur die falschen leute an.

Kommentar

• Twinrider
              Heerführer

• 29.09.2004
              • 1232
              • Somewhere in the middle of nowhere !
              • c-scope tr440

Einfach mal bei der Kreisverwaltung, BIMA oder LBB nachfragen ! Kenne einige(!) die einen Bunker/Shelter/Stollen umgenutzt haben.
              der Twinrider
              -------------------------------------------------
              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Dimebag1984
                Einwanderer

• 20.01.2008
                • 5
                • 76877 Offenbach

Zitat von Twinrider
                Einfach mal bei der Kreisverwaltung, BIMA oder LBB nachfragen ! Kenne einige(!) die einen Bunker/Shelter/Stollen umgenutzt haben.
                Hallo.

Das hörrt sich doch schon mal gar nicht schlecht an.
                An die Stadt habe ich bereits geschrieben, aber wie das halt immer so ist, dauert das immer seine Zeit.

Aber ich glaube ich werde noch einmal speziell an die genannten Ämter schreiben.

Übrigens würde in unserem Fall eine sinnvolle Nutzung und nicht eine Versiffung stattfinden.

Hier mal ein Beispielbild:

Eigentlich dachte ich, dass es evtl. so etwas wie eine Sammelliste alter Bunker gibt. So wie es (in meinem Fall z.B. mit Gitarren usw.) eine Liste historischer Gitarren gibt.

Aber gut, ich werde es mal weiterversuchen!

Vielen Dank!
                Dimebag1984

Kommentar

• ruine13
                  Landesfürst

• 07.02.2005
                  • 780
                  • Duisburg

Zitat von Dimebag1984
                  Eigentlich dachte ich, dass es evtl. so etwas wie eine Sammelliste alter Bunker gibt. So wie es (in meinem Fall z.B. mit Gitarren usw.) eine Liste historischer Gitarren gibt.

Wäre schön, dann könnten wir uns die ganze Sucherei sparen. Leider aber gibt es nichts in der Form...

Hier im Pott werden die meisten Proberaumbunker von einer Firma vermietet, vielleicht gibt es bei euch ja ähnliches.

Der Munbunker als Proberaum ist ja wohl der Hammer! Fast schon Wohnzimmeratmosphäre. Die Räume, die wir bisher hatten, waren ungefähr halb so groß, dafür doppelt so versifft...
                  IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• Dimebag1984
                    Einwanderer

• 20.01.2008
                    • 5
                    • 76877 Offenbach

Hallo!

Was ist ein Munbunker? Ist das ein Munitionsbunker?
                    Oder hat das etwas damit zu tun, dass er Teils unter der Erde liegt?

Gerade dieses "unter der Erde liegend" interssiert uns als Band.
                    Wir machen recht harte Musik und wollen damit keinem auf den Schlips treten.

Gruß
                    Dimebag1984

Kommentar

• Freddo
                      Heerführer

• 21.01.2001
                      • 1398
                      • Nds

Moin,
                      wie geil ist das denn! Das ist ja mal ein schöner Proberaum.
                      Ich denke in eurem Fall ist es egal ob ihr einen ehemaligen Munitionsbunker oder ein Luftschutzbunker als Proberaum nutzt. Soviel Raudau könnt ihr garnicht machen, dass da noch viel nach außen dringt, wenn die Tür zu ist
                      Viel Erfolg bei der Bunkersuche!
                      Freddo

Kommentar

• valhal
                        Geselle

• 21.12.2007
                        • 87
                        • bielefeld
                        • hab noch keinen

t´schuldigung

nachdem ich mir eure fotos angeguckt habe muss ich mich wohl entschuldigen, sehr schöne atmosphäre habt ihr euch da geschaffen...
                        besser kann es wohl kaum aussehen!
                        soviel zum thema vernünftige nutzung...
                        wie gesagt,tut mir leid das ich euch so schnell verurteilt habe...
                        wünsche euch denn doch nen guten fund...
                        und der rest, jeder macht mal fehler,guckt in den spiegel und urteilt erst dann...
                        wer damit hauptsächlich gemeint ist,ist jawohl klar...
                        wie gesagt sachlich bleiben,jeder macht mal fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Freddo
                          Heerführer

• 21.01.2001
                          • 1398
                          • Nds

Moin valhal,
                          find ich gut von dir - ich hoffe du kannst mir meine Kritik verzeihen.
                          Viele Grüße
                          Freddo

Kommentar

• valhal
                            Geselle

• 21.12.2007
                            • 87
                            • bielefeld
                            • hab noch keinen

Zitat von Freddo
                            Moin valhal,
                            find ich gut von dir - ich hoffe du kannst mir meine Kritik verzeihen.
                            Viele Grüße
                            Freddo
                            na klar!!! sind alle nur menschen!!!
                            wie gesagt,sachlich bleiben,entschuldigung beiderseits angenommen...
                            weiter so!!!!
                            wollen doch alle das gleiche.....

Kommentar

• xantia11
                              Geselle

• 01.10.2006
                              • 76
                              • neustadt

Hallo Dimebag,du suchst nen Proberaum?Den gibts in St Martin,wird schon von 2 Bands benutzt,da dürfte noch was frei sein.Ein Bekannter von mir probt da auch drin,hann ihn ja mal fragen,er kommt fast jedes WE ins Rocklandcafe in NW.Es ist ein alter Telekombunker im Wald,gut geeignet für Heavy Metall.Ist in Privatbesitz.Gruss Fritz

Kommentar

Lädt...