Ich hätte es ja gerne noch dem anderen Thema hinzugefügt: Die Stollen gehören jetzt der Fa. Pyrotechnik Koch, deren Besitzer im benachbarten Appenrode wohnt und einen Feuerwerkshandel betreibt.
Mit Gruß
MC
Wenn so eine Stollenanlage nun nicht unbedingt als "Durchgangslager" angelegt ist, sie also mehr oder weniger nur einen Eingang hat, der dann auch noch gut zu sichern ist, dann lagert man da halt seine sicherheitsgefährdenden Sachen.
Da gibt es z.B. einen geeigneten Bereich beim Notstollen, es gibt einen nicht mehr geeigneten daneben, einen ein paar Km weiter - aber mit Sicherheit keinen im Bereich B12.
... jedenfalls keinen, der im finanziell händelbaren Rahmen bleibt.
Vom eigentlichen Flächenbedarf mal ganz abgesehen ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Definitiv nicht im Kohnstein!
Der Pyrotechniker ist woanders drin!
Wenn du da nicht irrst !! Aus Urheberrechtlichen Gründen kann ich die Beschreibung für das Pyro-Lager hier nicht einbinden ! Inzwischen ist es also kein Geheimnis mehr wer da was gepachtet hat und das im Grunde „jedermann“ dort Kunde werden kann .
Kleiner Auszug aus dem Angebot der Fa.......: ( für die mach ich nun keine Werbung ! )
Mietzins:
- für sonstige Lagerflächen von ca.5.000m²
2,00EUR/m² netto
Na ja, wenn es dann sein muß ! Nur eins wundert mich ein bisschen, B 12 gehört im Grunde zur Gesamtanlage im Kohnstein und wurde als solches ebenso von KZ Häftlingen aus dem Fels geschlagen, nur gab es eine Nachnutzung nach 1945. Was ist an diesem Bereich anders als im restlichen Kohnsein, das man hier eine Gewerblich- Profitorientierte Nutzung zuläst ?
Ist es tatsächlich so das aus vorgegebenen Ethischen, Moralischen gründen das Mittelwerk tabu ist, in Wirklichkeit aber nur der Kostenaufwand zur Erschließung für eine Kommerzielle Nutzung so groß ist das sich bisher noch keiner dafür interessiert hat ? Ich meine , wenn man Feuerwerkskörper dort einlagert, die nur zur Unterhaltung eines „Jedermann“ dient, dann kann man auch gleich.... !
Das die aus der Gedenkstätte KZ Dora nichts dagegen hatten ???!
Kommentar