Flak-Stellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Flak-Stellung

Ich würde gerne mal wissen ob einer von euch weiss ob es tatsächlich in dem Waldgediet am Förstersee in Bockum-Hövel in Hamm Westf. eine Flak stellung oder ähnliches gab?Mir wurde es vor cirka 4 jahren im Heimatkundeunterricht erzählt,anschliessend sind wir zu der Stelle gegangen wo das angeblich war,aber ausser einem Bobenkraten und einem leeren Wald gibt es da nichts.Ich hoffe ihr wisste weiter,oder könnt mir vielleicht sagen woran man Stellen erkennen kann an dem eine Flak stand.

Mfg,Snake.
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Weiss denn keiner von euch was darüber?Kommt mir bitte nicht mit Google,da gibt es nichts.

Mfg,Snake.
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Chrisch83
      Ritter

• 02.07.2005
      • 330
      • Meschede (Hochsauerland)
      • Habe ich nicht

Wenn dir einer weiterhelfen kann, wird derjenige es hier posten
      Gruß Christian

Kommentar

• sedd
        Anwärter

• 30.11.2007
        • 21
        • Beierfeld

luftbild?

Kommentar

• SolidSnake
          Ritter

• 25.01.2008
          • 341
          • 59075 Hamm in NRW
          • Garrett ACE 150

Das Bild hat über 700 Kb und ist leider zu groß,hier ist der Link zum Luftbild.http://http://maps.google.de/maps
          Rechts von den Bahngleisen(der große gerade Weg)soll sich die Flak befunden haben,in der Nähe sind auch 2 Bombenkrater.

Mfg,Snake.

Kommentar

• sedd
            Anwärter

• 30.11.2007
            • 21
            • Beierfeld

der link get net

Kommentar

• SolidSnake
              Ritter

• 25.01.2008
              • 341
              • 59075 Hamm in NRW
              • Garrett ACE 150

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...&t=k&z=18&om=0 So,ich hoffe der geht,habe echt kein bock mehr,schei** Technik.Die Pics haben zu viele Kb und die Links wollen einfach nicht gehen.

Mfg,Snake
              Zuletzt geändert von SolidSnake; 01.02.2008, 20:48.

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19529
                • Barsinghausen am Deister

Der Link funzt.
                Ob und welche Überreste man dort noch erwarten kann-keine Ahnung. Flakstellungen wurden in unterschiedlicher Bauweise errichtet, und oft auch nach kurzer Zeit verlegt. Ich habe schon Betonunterstände oder Erdwälle gefunden, aber auch schon gepflügten Acker ohne Besonderheiten. Eventuell findet man durch Befragung von Zeitzeugen mehr heraus? Wie war die Stellung aufgebaut, wie lange wurde sie genutzt, kam es gar zum Einsatz gegen Panzer etc.

Glückauf!
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• SolidSnake
                  Ritter

• 25.01.2008
                  • 341
                  • 59075 Hamm in NRW
                  • Garrett ACE 150

Wenn ich einen Detektor habe werde ich mal an der Stelle Sondeln die man mir in Heimatkunde gezeigt hat.In der nähe ist Schloss Ermelighoff,da werden sich auf jedenfall ein paar schöne Sachen finden lassen.Mich interessiert im Moment aber nur die Flak,in meiner Familie gibt es leider keine Zeitzeugen mehrund ich habe die Erfahrung gemacht das viele nicht gerade lust haben zu reden.Da hilft also nur zur Stelle hin und buddeln.

Edit:Habe endlich Hinweise gefunden DAS es in Hamm Flakstellungen gegeben hatt,aber nicht wo.Kenn jemand von euch irgendwelche Flakstellungen in Hamm und Umgebung.

Mfg,Snake.
                  Zuletzt geändert von SolidSnake; 01.02.2008, 22:34.

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Ich weis nicht ob du als Sondel Neuling(?) sofort mit einer Flakstellung anfangen solltest...da ist die Warscheinlichkeit irgendwelches vergammeltes und überhauptnichtmehr Handhabungssicheres Bummzeug zu finden recht groß,und du willst als junger Pappa deiner Familie doch sicher noch ein weilchen erhalten bleiben oder

Kommentar

• SolidSnake
                      Ritter

• 25.01.2008
                      • 341
                      • 59075 Hamm in NRW
                      • Garrett ACE 150

Das Problem ist das ich keine Sonde habe,ich wollte an den auffäligen Stellen buddeln,währe bestimmt besser wenn einer aus dem forum mit kommt der weiss wann es Zeit wird den KMD zu rufen.Bin immer froh wenn einer Lust hat mit zu kommen.

Mfg,Snake.

Kommentar

• Chris2005
                        Einwanderer

• 28.08.2006
                        • 7
                        • Hamm

Moin,

bin in der Gegend aufgewachsen, war sozusagen meine Spielwiese:-)!!
                        Dort wird es auf jeden Fall irgendwo ne Flakstellung gegeben haben, war letzten Sommer noch da und kann nur sagen das es dort einige interessante Stellen gibt.......
                        Der Wald heißt übrigens Krähenbusch, kannst dir ja mal den Link anschauen....

wenn du mehr wissen willst kannst mir ja ne PN schicken, denke könnte nen interessanter Austausch werden....

MFG Chris

Kommentar

• Chris2005
                          Einwanderer

• 28.08.2006
                          • 7
                          • Hamm

PS: Da fällt mir noch ein, das auf dem Gelände der Ritterburg Ermelinghof damals eine fehlgeleitete V2 Rakete eingeschlagen seien soll....der Krater soll heute noch zu sehen sein....

naja, ich würd sagen meld dich doch einfach mal....:-)

MFG Chris

Kommentar

Lädt...