Bunker zu verschenken!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Zitat von Cavok
    Find ich jetzt Peinlich weil mein Opa war wahrscheinlich schuld

Ich glaube er hat ein mal dein gegend besucht. Er hat aber nicht errrr gehalten. <- sorry Englisch humour.....habe ich geerbt.
    Find ich klasse
    die meisten aus meiner Gegend gehen nämlich zum lachen in den Keller
    Dein Opa war Bomberpilot? Sehr interessant! Suche zur Zeit nach einem Mitglied von einer Bomberbesatzung, der 1943 hier in der Nähe mit dem Fallschirm ausgestiegen ist.

Kommentar

• MIMO
      Heerführer

• 22.11.2007
      • 1683
      • Sachsen
      • Rutus Alter 71

Hallo,

na das nenne ich doch mal einen tollen Schnappschuss. Wir sollten bei einem der nächsten Fotowettbewerbe vieleicht mal das Thema "Lustige Zivilverwendung von Bunkern" nehmen.

MfG Marcus
      Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
      (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Das Hemmert
        Heerführer

• 12.02.2008
        • 3124
        • 12345

Zitat von Alfred
        Die Dinger hiessen nicht umsonst "Splitterschutzzellen". Die waren zum schnellen verpi... gedacht, wenns ploetzlich dicke Eier hagelte.
        Die bekanntesten Hersteller der Betonzellen (es gab u.a. auch Stahlzellen) waren Dywidag und Westermann.
        Wenn es eines dieser Exemplare ist, dann koennte es eine Westermann-Zelle sein. Urspruenglich allerdings betongrau
        Jo, alles klar! Das isse! Also eine Westermann-Zelle hab ich zu verschenken.

Kommentar

• wolfi
          Heerführer

• 02.01.2006
          • 2054
          • bayern

Zitat von Cavok
          Find ich jetzt Peinlich weil mein Opa war wahrscheinlich schuld

Ich glaube er hat ein mal dein gegend besucht. Er hat aber nicht errrr gehalten. <- sorry Englisch humour.....habe ich geerbt.

Find ich nicht besonders witzig ehrlich gesagt.Aber wahrscheinlich fehlt mir der englische Humor....

Kommentar

• Cavok
            Geselle

• 31.01.2008
            • 91
            • Wellheim, Bayern. ex. Englander

Er war kein Pilot sondern Heckschützer.
            Sein Pilot hat Leider nicht raus kommen können. Die hinterer teil die maschine war schnell als sieb umgebaut.
            Opa war fast rausgefallen nach ein Besuch von eine Nachtjäger.
            Nur 3 die 7 Leute haben Überlebt und die war alle in Holland irgendwo fest genommen. Er ist eventuell in Eichstätt gelandet wo er die feinheiten in Tunnelbau gelernt hat. Habe nie raus gefunden wie er in Eichstätt gekommen hat weill normalerweisse war Eichstätt für Offizier und er war ein Flight Sergeant! Ich muss mein Vater noch fragen.
            Komisch das ich jetzt nur 15km weg bin von Eichstätt.

Wolfie, ich verstehe auch das nicht alle sowas witzig finden wurde aber leider ein typisch Englisches ding die humor in alles zu sehen.
            Zuletzt geändert von Cavok; 14.02.2008, 14:53.

Kommentar

• Mr.T
              Heerführer

• 15.02.2007
              • 2653
              • Holzkirchen-Bayern
              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Alfred
              Die Dinger hiessen nicht umsonst "Splitterschutzzellen". Die waren zum schnellen verpi... gedacht, wenns ploetzlich dicke Eier hagelte.
              Die bekanntesten Hersteller der Betonzellen (es gab u.a. auch Stahlzellen) waren Dywidag und Westermann.
              Wenn es eines dieser Exemplare ist, dann koennte es eine Westermann-Zelle sein. Urspruenglich allerdings betongrau
              Schönes Foto...ich dachte, daß das der orig. Tarnanstrich war um den englischen Bomberbesatzungen glauben zu machen das Sie sich über Waldgebiet befinden.
              Grüße aus Holzkirchen
              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
              Albert Einstein

Kommentar

• Das Hemmert
                Heerführer

• 12.02.2008
                • 3124
                • 12345

Zitat von wolfi
                Find ich nicht besonders witzig ehrlich gesagt.Aber wahrscheinlich fehlt mir der englische Humor....
                Hallo wolfi,
                bitte nicht falsch verstehen! Meiner Meinung nach lässt sich das Leben nur durch Humor ertragen. Da haben uns die Engländer einiges voraus!!! Ich glaube nicht das wir noch viel mit der "Kriegsgeneration" gemeinsam haben oder glaubst Du wirklich das die damals von nichts gewust haben?!
                Krieg ist einfach nur schrecklich!!!
                Gruß
                Das Hemmert
                Zuletzt geändert von Das Hemmert; 14.02.2008, 15:15.

Kommentar

• Cavok
                  Geselle

• 31.01.2008
                  • 91

Zitat von Das Hemmert
                  Krieg ist einfach nur schrecklich!!!
                  Gruß
                  Das Hemmert

Kann ich leider aus erfahrung Bestätigen.

Dazu muss ich auch sagen das ich geläckelt habe einmal bis die tränen gelaufen hat weil jemand ein bißl abgas ausgelassen hat weil wir in deckung war unter morser beschuß. (War weil die nase position unserer Sergeant genau neben die A**** meine kumpel war.)

Kommentar

• Das Hemmert
                    Heerführer

• 12.02.2008
                    • 3124
                    • 12345

Zitat von Cavok
                    Er war kein Pilot sondern Heckschützer.
                    Sein Pilot hat Leider nicht raus kommen können. Die hinterer teil die maschine war schnell als sieb umgebaut.
                    Opa war fast rausgefallen nach ein Besuch von eine Nachtjäger.
                    Nur 3 die 7 Leute haben Überlebt und die war alle in Holland irgendwo fest genommen. Er ist eventuell in Eichstätt gelandet wo er die feinheiten in Tunnelbau gelernt hat. Habe nie raus gefunden wie er in Eichstätt gekommen hat weill normalerweisse war Eichstätt für Offizier und er war ein Flight Sergeant! Ich muss mein Vater noch fragen.
                    Komisch das ich jetzt nur 15km weg bin von Eichstätt.

Wolfie, ich verstehe auch das nicht alle sowas witzig finden wurde aber leider ein typisch Englisches ding die humor in alles zu sehen.
                    Viele Heckschützen haben den Krieg nicht überlebt. Sie waren das erste Ziel was sich die Jäger beim Angriff auf einen Bomber aussuchten. Hast Du noch Fotos von Deinem Opa? Finde es sehr Interessant mal was von der "anderen Seite" zu erfahren.

Kommentar

• Cavok
                      Geselle

• 31.01.2008
                      • 91

Ich glaube schon.
                      Die meistens hat aber mein Pa.
                      Ich schaue was ich zu hause habe.

Kommentar

• Rheindigger
                        Bürger

• 24.01.2006
                        • 145

Ebay Bunker

Ich hab mal bei Ebay einen solchen Einmann Bunker zum Verkauf gesehen. Wenn ich mich nicht irre sollte der 2999,-€ kosten + eigener Abtransport.
                        Klar das da niemand geboten hat.
                        Aber so ab 1,-€ ? Der grundbesitzer wär ihn los und irgendwer hat sicher ne Freude dran..

Gruß Rheini
                        Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !

Kommentar

• oliver.bohm
                          Moderator

• 20.11.2007
                          • 8414
                          • Hannover
                          • SBL 10

Diese "Bunker" wurden auch für sogenannte Brandbeobachter eingesetzt. Aus diesen wurden die umliegenden Häuser und Gebiete , in denen Luftschutzbunker waren, überwacht während eines Angriffes ...., und falls ein solches Haus in Brand geriet, konnte eingegriffen werden.
                          Gruß Olli

Kommentar

• Das Hemmert
                            Heerführer

• 12.02.2008
                            • 3124
                            • 12345

Zitat von oliver.bohm
                            Diese "Bunker" wurden auch für sogenannte Brandbeobachter eingesetzt. Aus diesen wurden die umliegenden Häuser und Gebiete , in denen Luftschutzbunker waren, überwacht während eines Angriffes ...., und falls ein solches Haus in Brand geriet, konnte eingegriffen werden.
                            na siehste wohl,
                            bei ebay bekomm ich nicht soviele Informationen über dieses Ding! Bitte weiter so!
                            Gruß Das Hemmert

Kommentar

• PhilippI
                              Geselle

• 24.04.2006
                              • 81
                              • Hannover
                              • keinen

in Hannover Döhren steht auch noch so einer auf einer Wiese, dachte, die Dinger wären für Bauern auf dem Feld bei Tieffliegerangriff gewesen.

Kommentar

• carpkiller
                                Heerführer

• 01.11.2006
                                • 3095
                                • Siebengebirge
                                • XP Deus

MoinMoin,
                                Ich nehm dat Ding sofort, ich komm vorbei ,lichte das gute Stück ab und ab zu Ebay.. 50/50
                                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

Lädt...