Hallo Dirk.R.,
was ist den ein Sonderwaffenlager? Oder besser was für Sonderwaffen wurden dort gelagert? Der Turm auf den Bildern sieht aus wie ein ehemaliger Grenzwachturm. Hast Du noch mehr Informationen zu der Anlage?
Gruß
Das neugierige Hemmert
Hallo Dirk.R.,
was ist den ein Sonderwaffenlager? Oder besser was für Sonderwaffen wurden dort gelagert? Der Turm auf den Bildern sieht aus wie ein ehemaliger Grenzwachturm. Hast Du noch mehr Informationen zu der Anlage?
Gruß
Das neugierige Hemmert
wsa gabs auch in nörvenich auf dem fliegerhorst.dort waren nukleare bomben für flugzeuge und chemische waffen gelagert.(eigentum der usa)
nach der grundi durfte(lol)ich dort einiges erleben als angehöriger der lw.sich.stff s.
nach dem abzug der amis ind auch die waffen weg und die meisten anlagen sind leer oder sogar geschlossen.
gruss micha
Hmm Fischbach war ich ziemlich oft.. würde ich jetzt ausschliessen.
Wobei ich jetzt auch nicht weiss wo in Fischbach du meinst. Auf der Höhe von Fischbach ist ein grosses Gelände mit Bunkern. Aber kein Turm. Unterhalb dieser Höhe sind Gebäudekomplexe. Kann mich wirklich nicht an nen Turm erinnern.
Die Fotos jedoch haben aber sehr grosse Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Giftgasgelände in Clausen. Allerdings sieht der Turm auf den Fotos viel besser aus als der in Clausen, da hat wohl mal irgendwann einer nen Flammenwerfer dran ausprobiert!
Müsst ich auch mal wieder hin und nen paar Fotos schiessen !
Habe ich das richtig verstanden?
1: Das Depot gehörte den Amerikanern.
2: Das Depot befindet/befand sich in W.....
Wenn ja, dann bin ich wirklich Froh das der "Kalte Krieg" vorbei ist!!!
Zuletzt geändert von Das Hemmert; 19.03.2008, 14:56.
Kommentar