Anlage Polen zwischen Cedynia und Chojna

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsa
    Heerführer

• 21.06.2004
    • 1310
    • Berlin

Anlage Polen zwischen Cedynia und Chojna

Heut hab ich mal ne Frage: ich bin kuerzlich in Polen unterwegs gewesen und da fiel mir zwischen Cedynia und Chojna (ca. 5 km vor Chojna) auf der rechten Seite ein Feld auf, in dem sich mittendrin ein Bunker befand (zumindest sah es danach aus, koennte derzeit ein Truppenuebungsplatz oder sowas sein). Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein koennte?
    Koennte ne WK II Sache sein, moeglich waer aber auch was Neueres.

Leider konnte ich kein Foto machen und auch nicht anhalten, weil die ganze Zeit ein gruener Gelaendewagen von der polnischen Grenzpolizei hinter mir
    war und ich da nicht irgendwelchen Verdacht wecken wollte....

Vielleicht hats ja was mit dem Flugplatz zu tun, allerdings ist der ja noch nen ganz schoenes Stueck weg von der Strasse.
    Zuletzt geändert von corsa; 07.04.2008, 13:35.
  • corsa
    Heerführer

• 21.06.2004
    • 1310
    • Berlin

PS: Falls jemand auf die Idee mit Google Earth kommt, spart es Euch, das ist zu grob aufgeloest in dieser Region, da ist nix erkennbar, soweit war ich schon.

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Warte mal Lucius,er hat gerade ne große Polentour hinter sich gebracht. Vielleicht weiß er mehr.
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• neudeck
        Banned
        • 28.12.2007
        • 174
        • Brandenburg

Zitat von corsa
        Heut hab ich mal ne Frage: ich bin kuerzlich in Polen unterwegs gewesen und da fiel mir zwischen Cedynia und Chojna (ca. 5 km vor Chojna) auf der rechten Seite ein Feld auf, in dem sich mittendrin ein Bunker befand (zumindest sah es danach aus, koennte derzeit ein Truppenuebungsplatz oder sowas sein). Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein koennte?
        Koennte ne WK II Sache sein, moeglich waer aber auch was Neueres.

Leider konnte ich kein Foto machen und auch nicht anhalten, weil die ganze Zeit ein gruener Gelaendewagen von der polnischen Grenzpolizei hinter mir
        war und ich da nicht irgendwelchen Verdacht wecken wollte....

Vielleicht hats ja was mit dem Flugplatz zu tun, allerdings ist der ja noch nen ganz schoenes Stueck weg von der Strasse.

Ich denke mit den polnischen Bezeichnungen kann keiner was anfangen, die richtigen Namen der Orte die du meinst sind Zehden und Königsberg, und was du gesehen hast ist ein zum Flugplatz gehörender Bunker wo Funker drin waren. Ist allerdings russisch.
        Weiter in Richtung Zehden war noch das Tanklager.
        Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• corsa
          Heerführer

• 21.06.2004
          • 1310
          • Berlin

Zitat von neudeck
          Ich denke mit den polnischen Bezeichnungen kann keiner was anfangen, die richtigen Namen der Orte die du meinst sind Zehden und Königsberg
          Königsberg/Neumark, ums genau zu nehmen (und um Verwechslungen zu vermeiden) uebrigens.

Du hast natuerlich Recht mit den deutschen Namen, aber um eine Stelle in Polen zu finden und fuer andere zu beschreiben, ist die Angabe des polnischen Namen meist doch ganz hilfreich, so stehts schliesslich auf den Strassenschildern.

Zitat von neudeck
          , und was du gesehen hast ist ein zum Flugplatz gehörender Bunker wo Funker drin waren. Ist allerdings russisch.
          Ja, das koennte sein. Sah allerdings auch bisschen nach MG-Stellung/Beobachtungsstellung zur Strasse hin aus.
          Bei der naechsten Vorbeifahrt mach ich mal nen Foto, wenn nicht gerade wieder ein polnisches Blaulicht hinter mir herfährt ;-)

Kommentar

• neudeck
            Banned
            • 28.12.2007
            • 174
            • Brandenburg

Königsberg/Neumark, ums genau zu nehmen (und um Verwechslungen zu vermeiden) uebrigens.

Du hast natuerlich Recht mit den deutschen Namen, aber um eine Stelle in Polen zu finden und fuer andere zu beschreiben, ist die Angabe des polnischen Namen meist doch ganz hilfreich, so stehts schliesslich auf den Strassenschildern.

Ja,wenn ich mal nach Polen kommen sollte werd ich auch polnische Namen benutzen. ... politisch correct verkürzt - Sorgnix, 08:30

Ja, das koennte sein. Sah allerdings auch bisschen nach MG-Stellung/Beobachtungsstellung zur Strasse hin aus.

Du kannst mir glauben das es sich um Funkanlagen handelt, ich habe alle Unterlagen zum Platz und zum ehmaligen Segelflugplatz.

Bei der naechsten Vorbeifahrt mach ich mal nen Foto, wenn nicht gerade wieder ein polnisches Blaulicht hinter mir herfährt ;-)

Wenn du ohne Probleme auf den Platz willst meld dich, wir haben dort noch etwas zu suchen nach Luftbildern. Es gelten noch 2 Turbos als verlustigt in dem Bereich Klein Mantel/Hanseberg und Königsberg.
            Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

Lädt...