Betonierter Unterschlupf im Nichts!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thumbhunter
    Bürger

• 15.12.2007
    • 159
    • Baden

Betonierter Unterschlupf im Nichts!

Hallo, bin bei meinen Streifzügen vor kurzem auf ein sehr interessantes Fleckchen gestoßen!! Auf den Bilder ist eine Einstiegslucke zu sehen unter der sich ein Raum befindet ca 2X3 Meter! Das ganze befindet sich auf einem Hügel vorgelagert zu bekannten Flak-Stellungen. Der Raum wird bzw wurde wohl zum Lagern diverser dinge benutzt. (Jäger/Waldarbeiter) Ein Stück unterhalb des Raumes befindet sich in optimaler Stellung diese Ausbuchtung im Hügel, aufjedenfall von Menschenhand. Frage ? Reicht das für eine Flak? Und in Kombination mit dem Raum kann das sein?

Freue mich auf Disskusion !!
    Und nein es gibt keine Ortsangaben.
    Sry für die Riesen Bilder nächstes mal mit Thumbnails .....
  • duned
    Geselle

• 12.08.2007
    • 63
    • Bayern

auf deinem 2. bild sind schon mal 3 stück eisenbolzen zum abstützen beim bau (decken betonieren) zu erkennen. um was handelt es sich rechts daneben, hinter dem verrosteten fass? (dachte ich hätte draht oder kabel auf trommeln erkannt...)

@Rasputin: ich meine hinter dem Draht - also hinten angelehnt an der Wand
    Zuletzt geändert von duned; 08.04.2008, 10:09.

Kommentar

• Rasputin.1
      Heerführer

• 15.02.2004
      • 2106
      • Niedersachsen / Seelze
      • Augen und Nase......

Zitat von duned
      auf deinem 2. bild sind schon mal 3 stück eisenbolzen zum abstützen beim bau (decken betonieren) zu erkennen. um was handelt es sich rechts daneben, hinter dem verrosteten fass? (dachte ich hätte draht oder kabel auf trommeln erkannt...)
      Sieht nach Schafdraht o.ä. aus.
      Es grüßt der Michael
      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25930
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ihr seid sicher, daß das die Hauptfrage war, daß da auf dem Bild ein paar Bausprieße und Maschendraht abgebildet sind???

Frage: Sind die Sachen jetzt durch die Einstiegsluke in den Raum verbracht worden?? Oder gibt es da noch ne Tür??
        ... eine kleine Skizze der Lage des Unterstands zum Geländeeinschnitt wäre vielleicht etwas hilfreich ...

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Thumbhunter
          Bürger

• 15.12.2007
          • 159
          • Baden

Also was da drin steht weiß ich ca schon selbst .... Leider hatte ich an dem Tag keine Taschenlampe oder ähnliches dabei nur die Kamera mit Blitz. Darum keine nähere Untersuchung aber es sieht nicht so aus als würde es da einen zugemauerten Teil oder eine 2 Lucke oder etwas geben ...

Werde diese Woche noch mal losfahren und ein paar neue Bilder machen und eine Lampe mitnehmen ;-)

Ich Schätze den Abstand zwischen dem Einstieg und der Lucke auf ca 30 Meter. Wobei sich der Raum Schräg ein Stück Hang aufwärts von der Stellung befindet. Vieleicht stand hier ein Suchscheinwerfer der Flaks die sich auf dem dahinterliegenden Berg befanden??? Sonst kann ich mir nicht erklären warum man mitten auf dem Hügel sowas findet....

Kommentar

Lädt...