Mhhh anhand deiner beschreibung fällt mir dazu nix ein. Weißt du den ort nicht mehr? Oder kannst ihn vlt noch näher beschreiben?
Bunker im Hochschwarzwald
Einklappen
X
-
-
ich weiss wirklich gar nichts mehr ausser das, bevor es den wald hochgeht ein kleiner parkplatz ist, naja der sommer kommt, evtl werde ich am ersten mai ein wenig wandern gehn, eine kleine vermutung habe ich zumindest irgendwo in/um elzach
man hat irgendwo auch eine aussicht auf ein tal, mit nem kreuz daneben... aber sowas gibts hier ja massig
Zuletzt geändert von snass; 25.04.2008, 02:30.Kommentar
-
@snass
Kannst Du dich an sowas erinnern?
Unmittelbar daneben ist auch ein Freizeitheim,diverse Bunkerreste und Unterstände.
Liegt direkt auf dem Berg und es geht an einer Stelle saumäßig steil den Hang runter.
Ein Parkplatz vor dem (steilen) Weg in den Wald ist auch vorhanden.
Ist allerdings ca.10 Kilometer von Elzach weg.
Aber von der Beschreibung her könnt´s durchaus hinhauen.
Gruß DanielKommentar
-
@snass
ja ich vermute mal du meinst das was "Watzmann" auch schon gepostet hat.
Das wäre die einzig mir bekannte die am besten auf deine Beschreibung passt.
Die Fotos von mir zeigen eine andere Stellung die ungefähr 20km von der bei Elzach entfernt istKommentar
-
@Watzmann
ich glaube mich an das erste bild erinnern zu können, jedenfalls gab es da unter anderem auch so eine mauer mit diesen "löchern" drin. dein zweites bild wird schwieriger zuzuordnen.
hast du das gebiet weiter durchforstet? gab es auch eine bunker der gesprengt wurde oder eine bombe eingeschlagen hat?
der weg ging schon relativ steil hoch, wir sind mit dem auto hoch gebracht worden (war damals ne jugendfreizeit oder so). ein holpriger weg...Kommentar
-
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Der Schnee & der Nebel kommen sehr gut auf den Fotos.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Da kann ich dir das Heft von Friedrich Wein "Sperrstellen im Schwarzwald" empfehlen.
Kannst du von mir haben - PN...Gruß
Sebastian
Mitglied derwestwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Hallo Bunkerfreunde.
Hey, Legend. Die Fotos sind echt traumhaft! Vor allem die, auf denen der Hintergrund leicht im Dunst verschwimmt. Kannst du mir per PN schicken, wo die sich befinden? Wenn ich mal wieder Wandern gehe, würd ich dort gerne mal ein paar Bilder schießen. Im Austausch kann ich dir gerne ein paar Positionen von interessanten Orten in der Rheinebene schicken (Kreis MA/LU).
Gruß, das AragolGruß, das Aragol

Kommentar