Unterirdische Kathedrale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Orplid
    Bürger

• 22.07.2003
    • 122
    • Saarland / St.Ingbert

Unterirdische Kathedrale

Wunderschönen Sonntag euch allen, ich bin da gerade auf etwas aufmerksam geworden das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hol mal etwas weiter aus:
    Also hab gestern eine CD/DVD geliefert bekommen von einer Musik-Combo namens Rosa Crvx. Auf dieser DVD war ein Musikvideo in dem man Videoaufnahmen einer unterirdischen Kathedrale sieht. Enorme ausmaße, ein riesiges Labyrinth! Weiter auf der DVD ist eine Dokumentation von der Band über eben diese Kathedrale die von der Band "Cathedra de Profundis" oder auch "Die schwarze Kathedrale" genannt wird. Darin wird folgendes erwähnt:
    An einem Platz am Ufer der Seine gibt es einen Ort an dem alle Steine der Kirchen stammen, tief genug um alle Kirchen von Rouen und Paris zu bauen. Von Steinmetzen abgebaut und mit Maultieren ans Ufer befördert und von dort mit Booten ans Land gebracht!
    Während der Besatzung von 1943 wurde in dieser Kathedrale eine Produktionsfabrik für Flüssigsauerstoff errichtet der als Treibstoff für die V2 Raketen dienen sollte!
    Also die Videos von dieser unterirdischen Kathedrale sind einfach nur überwältigend.
    Hat einer von euch schonmal von diesem Ort gehört? Ich finde sonst nirgends irgendwelche Informationen über diesen Ort!

Grüße
    Martin
  • malat
    Landesfürst

• 26.09.2006
    • 958
    • Litauen/ Jetzt Essen

Petit Bersac liegt in den Auenlandschaften der Dronne, gegenüber von Aubeterre, der historischen Stadt mit der uralten, aus einem monolithischen Block geformten unterirdischen Kirche. Petit Bersac

Oder Lourdes

sonst finde ichnix im Netz

Kommentar

• Orplid
      Bürger

• 22.07.2003
      • 122
      • Saarland / St.Ingbert

Hab eben (leider nur auf einer chinesischen) youtube-Seite das Video gefunden! Könnts euch ja mal anschauen:

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • das schön übersichtliche Saarland
        • Augen, Nase, Finger ;)

Scheint ja ein beeindruckendes Ding zu sein. Aber was hat das nun mit einer Kathedrale zu tun? Oder ist das eher symbolisch gemeint gewesen?
        ---

Kommentar

• Orplid
          Bürger

• 22.07.2003
          • 122
          • Saarland / St.Ingbert

Denke das ist eher symbolisch gemeint! Der Musiker beschreibt den Klang in selbiger sei vergleichbar mit dem einer Kirche oder Kathedrale! Aber echt seltsam das man im ganzen Netz nix dazu findet!

Kommentar

• noir1969
            Einwanderer

• 05.12.2006
            • 5
            • Südniedersachsen

Denke mal es ist ein Teil der Katakomben von Paris gemeint ...

Der untere link ist sehr empfehlenswert - großartige Bilder!

Kommentar

• Orplid
              Bürger

• 22.07.2003
              • 122
              • Saarland / St.Ingbert

hm, denke die sinds eher nicht! Der Musiker erwähnt das sich die von mir gemeinte "Kathedrale" in Rouen befindet!

Kommentar

• Orplid
                Bürger

• 22.07.2003
                • 122
                • Saarland / St.Ingbert

Ok, doch was gefunden, nämlich den richtigen Namen dieser "Grotte" herausgefunden, der "Les grottes de Caumont" lautet, und schwups spuckt Google auch was raus, leider nur auf französisch:

Kommentar

• noir1969
                  Einwanderer

• 05.12.2006
                  • 5
                  • Südniedersachsen

hab da noch nen link gefunden ...

...da dürfte wohl das video gedreht worden sein

Kommentar

• Orplid
                    Bürger

• 22.07.2003
                    • 122
                    • Saarland / St.Ingbert

Ja, da dürftest du recht haben! Sieht aus wie in dem Video! Die Anlage ist echt der Wahnsinn, die Geschichte und alles drumherum fasziniert wirklich!

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Tolle Links, tolles Thema.

Leider habe ich jedoch die Befürchtung, diese (Tor)tour dort niemals machen zu können. Seitdem ich in den Katakomben von Rom umgekippt war, mich deshalb mit einem Kumpel von der Gruppe abgesetzt und beinahe verlaufen hatte, plagt mich doch eine gewisse "Angst vor der Platzangst"... und in den Pariser System würde ich wahrscheinlich durchdrehen

LG Bjoern

Kommentar

Lädt...