Hallo, hab hier in einer alten Flakstellung den kleinen Bunker gesehen ich schätz mal 2 m x 3 m groß und wollte mal fragen ob einer weiss wofür der gut war? Es handelté sich um eine 10,5 cm Flakstellung.
Bunker in Flakstellung
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo Einwanderer!! Stell Dich doch erst einmal vor. Ich denke anschließend, wird man Dir sicherlich weiter helfen.
Mfg...
Fundi.
P.S. Viel Spaß hier im Forum.Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
-
Hallo, Kurzvorstellung komm aus dem Münsterland und bin 33 Jahre alt und seit 4 Wochen Sondenbesitzer. Als Mun-Bunker find ich ihn einwenig klein. Zumahl die Munition hier auch im freien gelagert wurde. Zumindest sind 113 Granaten fein gestapelt am Hang vom Kmrd geborgen worden. Ist aber schon 20 Jahre her. Wenn mal einer Fotos einer 10,5 cm Flakstellung hat würde ich mich freuen. Suche auch das Buch "Bildheft neuzeitlicher Stellungsbau" am besten als Link zum Download.Kommentar
-
Schau mal unter der Adresse nach sehr gute Bilder von der 10,5cm Flak und von Flakstellungen sowie eine Karte wo welche Flakstellungen warenLebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.
Kommentar
-
Während des Krieges sah die Flak-Stellung etwa so aus, wie auf der Skizze:
#1 bis #4 symbolisieren die vier "10,5 cm Schnell-Lade-Kanonen" (SLK).
Sie waren gepanzert und in Beton-Bettungen eingelassen.
Neben dem gesprengten Munitionsbunker und dem Luftschutzraum sind von der Stellung heute noch
die gesprengten Bettungen der Geschütze # 2, 3 und 4,
Reste der Gundmauern der Verwaltungsbaracke
und
Fundamentreste des Funkmeßgerätes vorhanden.
skizzemeido.jpg
Die hatte ich noch auf meinem Pc also könnte dein Bunker ein Generatorraum seinZuletzt geändert von B52; 04.06.2008, 14:41.Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.
Kommentar
-
oder dieser link dort stehen alle regelbauten die es gab drin
Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter Tag auf Erden ist.
Kommentar
-
Hallo, Danke für die vielen Antworten. Werde das nächste mal den Bunker vermessen und mich wieder melden. GrußKommentar
-
-
-

Kommentar