Hab ja im Sonderwaffenthread vor einiger Zeit gesagt das ich mal nach Clausen geh und auch ein paar Fotos mache. Heute war es mal soweit.
Was zuerst aufgefallen ist:
Eine komplette Seite des Lagers ist nicht umzäunt, das Lager also wie ich es gewohnt war nach dem Abzug der Amerikaner damals frei zugänglich, also sind wir los und haben nen paar Fotos gemacht. Wir sind dann an den Haupteingang und siehe da .. der war "abgeschlossen" und rechts davon verläuft nen hüfthoer Zaun.. .. Die gesamte "Original Umzäunung" ist NICHT mehr vorhanden und auch alle Wachtürme exisitieren leider nicht mehr. Das ganze hat, das letzte mal als ich dort war doch noch ein wenig anders ausgesehen. So hier ein paar Fotos...
Bild 1: Gedenktafel, etwas weiter vom Lager weg
Bild 2: Steht neben der Gedenktafel
Bild 3: Lager und einige "Bunker" zu erkennen.
Bild 4: Neben fast jeder "Halle" so ein kleiner Bunker
Bild 5: Die Natur bahnt sich ihren Weg
Weitere Bilder folgen in Teil 2
Was zuerst aufgefallen ist:
Eine komplette Seite des Lagers ist nicht umzäunt, das Lager also wie ich es gewohnt war nach dem Abzug der Amerikaner damals frei zugänglich, also sind wir los und haben nen paar Fotos gemacht. Wir sind dann an den Haupteingang und siehe da .. der war "abgeschlossen" und rechts davon verläuft nen hüfthoer Zaun.. .. Die gesamte "Original Umzäunung" ist NICHT mehr vorhanden und auch alle Wachtürme exisitieren leider nicht mehr. Das ganze hat, das letzte mal als ich dort war doch noch ein wenig anders ausgesehen. So hier ein paar Fotos...
Bild 1: Gedenktafel, etwas weiter vom Lager weg
Bild 2: Steht neben der Gedenktafel
Bild 3: Lager und einige "Bunker" zu erkennen.
Bild 4: Neben fast jeder "Halle" so ein kleiner Bunker
Bild 5: Die Natur bahnt sich ihren Weg

Weitere Bilder folgen in Teil 2
Kommentar