@htim in liebennau gibt es eine filiale? also ich finde da keine! geb mal nen link
Niedersachsen-Kaserne Dörverden-Barme
Einklappen
X
-
-
Es gibt wieder neues... es scheint als seien die Tage der Niedersachsen Kaserne gezählt die Stadt Verden und das land Niedersachsen haben dem Plan zugestimmt aus dem Gelände ein Gewerbegebiet zu machen. Das Stammgleis dahin muss nur noch finanziert werden.
ich rate allen sich das Gelände nochmal anzuschauen da viele der alten Eibia bauten mit dem bau des Stammgleises und des Gewerbegebietes verschwinden werden.Kommentar
-
Snieff
, meine alte Kaserne wird nun endgültig plattgemacht, war vor einem Jahr auf einem Kettensägenlehrgang bei der Deula 20 km von der Niedersachsen-Kaserne entfernt und bin aus sentimentalen Gründen nochmal dort hingefahren, um ein paar letzte Fotos zu machen. Da sah es schon schlimm aus auf dem Gelände...
Trauriger Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Mal zwei Bilder, da kann mir keiner mehr sagen das es ein kontrollierter Rückbau war...
den Zeitungsbericht werd ich die Tage einscannenAngehängte DateienKommentar
-
Jedenfalls wurde abgewartet, bis epl*s seine Mobilfunktechnik demontiert und den Gerätecontainer abgefahren hat.
Wenn der grosse Gittermast wirklich illegal gefällt und abtransportiert wurde, muss man den verantwortlichen Personenkreis wirklich eine gehörige Portion Abgebrühtheit gutschreiben....
Vielen Dank! Daran hätte ich grosses Interesse.Angehängte DateienZuletzt geändert von htim; 14.10.2008, 20:53.Gruß,
htimKommentar
-
Also als ich letztes Jahr im Mai da war war die gesamte technik schon abgebaut... umgekippt (mitten in einen Wald) wurde der Turm erst ende eptember mitte oktober 2007Kommentar
-
So seit oktober hat sich auf dem Gelände nichts mehr getan...das gelände ist für jeden frei zugänglich und selbst die Polizei sagt da nichts mehr zu.
Anfang Dezember hat sich dort ein Kind bei spielen verletzt und die Polizei hat nur vor gewarnt das, das Gelände gefährlich sei und Eltern drauf achten sollten was die Kinder machen aber davon erwähnt das der Zugang verboten ist wurde nicht.
Es laufen zur Zeit sehr viele Jugendliche Softair spieler rum "Achtung" hab schon kugeln abgekriegt.Kommentar
-
Meine güte und ich hab mich schon gewundert was das da so arg ist.
Aber von "Kontrolliertem Rückbau" kann da echt nicht die rede sein - hatte mich schonmal gewundert, weil einige große Dinge (Türrahmen 2stöckig usw) verschwunden waren - und es wahrlich nicht nach "Kontrolliert" aussah, und ich mich gefragt hab wie man sowas großes klauen kann :P
So ein mist - so eine schöne Kaserne
((((
Kommentar
-
Mal endlich eine da auch meint das da viel illegal passiert ist... warst du mal in der Halle neben dem Alten Kessel und Heizhaus??Kommentar
-
Also, das besagte Kind hat sich, laut Zeitungsbericht, ein Fuß gebrochen und im selben Artikel stand auch, dass das Betreten des Geländes weiterhin Hausfriedesbruch ist. Auch der Zaun um das Gelände wird regelmäßig instandgesetzt. Im Moment sind Baumfällarbeiten zum Teil auf dem Kasernenbereich aber hauptsächlich beim Eibiabahnhof. Im September/Oktober wurde die Bahntrasse für den neuen Gleisanschluss ausgemessen.
Edit
Hier noch das Zitat aus der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz:
" Gefährlicher Spielplatz Dörverden. Bestraft wurde die Neugierde eines 13jährigen Jungen, der am Freitagabend mit seinem 15jährigen Freund die leerstehenden Gebäude der ehemaligen Bundeswehrkaserne in Barme durchstöberte. In einer ehemaligen Küche fiel er in einen Abwasserschacht und brach sich dabei den linken Fuß. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Dörverden auf die Gefährlichkeit des "Spielplatzes Kaserne" hin. Abgesehen davon, dass bereits das Betreten des ehemaligen Kasernengeländes eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch nach sich zieht, kann das Betreten der zum Teil baufälligen Gebäude lebensgefährlich sein."
Zuletzt geändert von hebodo; 03.01.2009, 04:29.Kommentar
-
Also ich war mal wieder dort, von reprierten zäunen keine Spur eher noch mehr Löcher drin... leider nimmt die verwüstung immer mehr ihren lauf. schade um das geländeKommentar

Kommentar