Bunker in Trier?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gommaire
    Geselle

• 20.11.2006
    • 58
    • Belgien

Bunker in Trier?

Hallo,

Habe vor einigen Monaten gehört, dass in Trier ein WKII Bunker sich befindet
    der noch "benutzt" wird... wie er benutzt wird kann ich nicht genau sagen, da ich nicht mehr Informationen dazu habe!

Standort, muss im Berg sein, in der Nähe der Uni?!

Wer weiss was?

mfg Gom
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Habe hier mal nen Link zu Bunker in Trier!!

Gruß
    Fundi.
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Belegthondio
      Geselle

• 24.09.2004
      • 70
      • Gießen

Auch wenns nicht um WKII-Bunker passt:

Ich war vor einigen Jahren (bevor mich das Thema Bunker so richtig interessiert hat) mal in Trier in einer Tiefgarage (Unter einem Marktplatz? Weiß nicht mehr genau).

Dieser war als "Mehrzweckanlage" ausgeführt. Hier wurde nicht, wie bei manch anderer Anlage, darauf wert gelegt, daß dies nicht zu erkennen war. Die Schutztore an den Einfahrten sind recht offensichtlich gewesen, genauso wie die Druckschutztüren in den Zugängen und zu nicht zugänglichen Bereichen...

Viele Grüße
      Simon

Kommentar

• Husar
        Landesfürst

• 07.11.2000
        • 754

Der Hochbunker in Trier beim Rathaus wird vom Stadtheater als Lager für alles mögliche benutzt. Um Trier herum gibt es noch verschiedene Anlagen des zivilen Luftschutzes, aber auch Stellungen der LVZ, man muß nur suchen! In Biewer b befindet sich eine der größten Luftschutzbunker unmittelbr am Ortseingang in den Berg getrieben. Sollte etwa 1000 Personen Schutz bieten. Im Biewerer Wald gibtes auch Kunstschutzbunker die z. T. durch die Partei benutzt wurden.

Kommentar

Lädt...