Fahre nächste woche paar tage in die Bretagne und wenns reicht noch in die Normandie. Normandie war ich schon zweimal, da kenn ich mittlerweile fast alles. Aber wie siehts WW2 mäßig in der Bretagne aus? Steht da noch was rum?
Anlagen in der Bretagne?
Einklappen
X
-
Hey,ebel76
Brest und St.Nazaire natürlich.
Abgesehen von WK II gibt es da wunderschöne Burgen und Schlösser.
Mont St.Michel und St.Malo nicht zu vergessen.
Von Brest mit dem Schiff nach Jersey und Guernsey, dort haben die "Königlich Deutschen Grenadiere" schöne Bunker hinterlassen.
Alles in allem ein tolles Reiseziel,viel Spaß und gute Bilder,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land ) -
Ohhh... ja da gibt es ein paar schöne Anlagen - einige kennste ja jetzt!!!
Ich muss nochmal in die Karte gucken wo genau wir waren - und mal die Bilder raussuchen...!
Niels.Thüringen ohhhh...Thüringen!-!-!
Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht.
Zitat: Charles de Gaulle
Suche alles über:
14.(Pz.Jg.) Kompanie/Sturm-Regiment Pz.AOK. 1 - 254.Infanterie-Division
Oberstleutnant Kölle - Rgt. Kommandeur
Pz.Zerstörer Kp. 482 - 208.Infanterie-DivisionKommentar
-
Die Bilder kommen morgen - mein externe Festplatte spinnt grad...
Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es nach einem verlorenen Krieg mit seinen Soldaten umgeht.
Suche alles über:
-
@ ebel76 ... keine Sorge hab´s ned vergessen - muss nur mal schnell nen fachman an die Platte ranlassen!
Suche alles über:
-
... schöner Link!
Sorry, aber dass wird bei mir nix mehr - die Platte is total im A*
Also sag ich so was:
Brest ist wirklich nur zu empfehlen - machst am besten eine Hafenrundfahrt und eine Führung durch den Militärhafen (leider ohne U-Bootbunker) und wie schon gesagt wurde, kannst de im ges. Gebiet um Brest was finden (vor allem in der Hafeneinfahrt und die neue Atom-Ubootbasis) und dann noch die Halbinsel bei Le Conquet nördlich von Brest (Bild - von gglEarth geklaut) da gibt es viele schöne -versteckte- Bunker und wie du auf dem Bild siehst auch eine einfach geniale Kombination "Bunker und Burg"!
Gruß und eine schöne Reise, es lohnt sich auf jeden Fall!!!
Niels.Angehängte DateienThüringen ohhhh...Thüringen!-!-!
Suche alles über:
-
Danke euch. Werde mir mal paar tage zeit lassen dort, falls es zu Langweilig wird fahre ich halt rüber in die Normandie, da gibts auf jdenfall Sehenswertes.
Haben uns nen VW California gemietet, da ist man nich so abhängig von den Hotels.In den ersten Sekunden des Nichtverstehens wirbelte mein Geist am Rand des Wahnsinns.Kommentar
Kommentar