Hmmmmh.
Markus, dann mal was zur historischen Aufarbeitung:
In der Nacht unseres Treffens war ich nicht so weit (bis 43) gekommen.
Eine Woche vorher war ich an besagter Stelle, und kann mit Sicherheit (auch Foto)sagen:
Da war er noch nicht da!!
Ich bin eigentlich noch immer überzeugt davon, daß er bei meinem vorletzten Besuch NICHT da war.
(Das ich keinen "Besuch" bekam, ist ja vielleicht ein Beleg dafür ...)
Neulich war er dann leider (wieder?) da.
(Aber auch ohne "Besuch")
Da ja anscheinend niemand durch sein Auftauchen im Blickfeld des Melders einen "Besuch" ausgelöst hat, drängt sich ja fast die Frage auf, ob es sich da nicht etwa um eine Atrappe handelt, oder nicht dicht genug dran, nicht hell genug, nicht laut genug, nicht Lichtsensor nicht, kein Infrarot nicht, etc. etc.
Ich werd das allerdings nicht überprüfen bzw. ausprobieren - das dürfen andere machen.
Jörg
(verängstigt)
Markus, dann mal was zur historischen Aufarbeitung:
In der Nacht unseres Treffens war ich nicht so weit (bis 43) gekommen.
Eine Woche vorher war ich an besagter Stelle, und kann mit Sicherheit (auch Foto)sagen:
Da war er noch nicht da!!
Ich bin eigentlich noch immer überzeugt davon, daß er bei meinem vorletzten Besuch NICHT da war.
(Das ich keinen "Besuch" bekam, ist ja vielleicht ein Beleg dafür ...)
Neulich war er dann leider (wieder?) da.
(Aber auch ohne "Besuch")
Da ja anscheinend niemand durch sein Auftauchen im Blickfeld des Melders einen "Besuch" ausgelöst hat, drängt sich ja fast die Frage auf, ob es sich da nicht etwa um eine Atrappe handelt, oder nicht dicht genug dran, nicht hell genug, nicht laut genug, nicht Lichtsensor nicht, kein Infrarot nicht, etc. etc.
Ich werd das allerdings nicht überprüfen bzw. ausprobieren - das dürfen andere machen.
Jörg
(verängstigt)
Kommentar