WK II Schrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wünmann

WK II Schrott

Hallo, irgendwie finde ich fast nur Munition und so´n Kram. Was mache ich damit? ( Keine Bomben oder sowas für den Räumdienst ;-) )
    Ich nehme natürlich immer alles brav mit, aber kann ich das dann mit dem Hausmüll entsorgen? Oder lieber wie Batterien in der Apotheke abgeben?
    ( Viele Grüße an die Profis, die sicherlich meine immer wieder "dummen" Fragen belächeln...)
    Was ist mit Hakenkreuzkram? Ist so was wiederverwertbar? Oder auch Hausmüll?( Sollte ja nicht in falsche Hände geraten...)

Alles Gute und gut Fund, Wünmann
  • Mike V

Hi Wünmann,

Eisenschrott kannst du getrost über Haus- oder Sperrmüll entsorgen. Leere Patronenhülsen (Messing) sammle ich, und bringe sie zum Schrotthändler. Da gibts dann ein paar Pfennige dafür.
    Was du unter "Hakenkeuzkram" wiederverwerten verstehst ist mir nicht ganz klar?

Gruß

Mike

Kommentar

• Wünmann

Hi Mike,
      danke für die schnelle Antwort.
      Ich meine eigentlich alte Abzeichen oder Orden. Auch Nadeln. ( Ich möchte die Sammler nicht verprellen, aber ich will sowas nicht haben und ich habe Angst, sowas abzugeben, weil ich nicht möchte, daß dann später irgendwelche Skins damit rumlaufen )

viele grüße, diane

Kommentar

• Mike V

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wünmann:
        Hi Mike,
        danke für die schnelle Antwort.
        Ich meine eigentlich alte Abzeichen oder Orden. Auch Nadeln. ( Ich möchte die Sammler nicht verprellen, aber ich will sowas nicht haben und ich habe Angst, sowas abzugeben, weil ich nicht möchte, daß dann später irgendwelche Skins damit rumlaufen )

viele grüße, diane
        <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Diane,

geht mir genauso! Leg doch solche Sachen irgendwo in die "unterste Schublade", und vermache sie bei Gelegenheit mal einem "vernünftigen" Sammler.
        Wegwerfen? Weiß nicht! Ist ja irgendwie auch Kulturgut, wennauch sehr unangenehmes!

Übrigens, ich vergaß vorhin, Eisenschrott solltest du vor dem Entsorgen sorgfältig prüfen! Manchmal befindet sich unter einer dicken Rostschicht unerwartet ein interessantes Teil!

Gut Fund

Mike

Kommentar

• Schuppi

Moin!

"Schrott" aus dem 2. WK immer an mich!!!! Egal was, ich sammle alles.

Wünni, mail mich mal an.

Grüße
          Schuppi
          Jäger und Sammler

PS: Was ist das eigentlich für ein weißer Wolf, der hier neuerdings an Harrys Seite durchs Forum streunt???

Kommentar

Lädt...