Koblenz: Ausstellung in Schutzbunker C6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BunkerGucker
    Bürger


    • 22.07.2007
    • 115
    • Rheinland-Pfalz

    #1

    Koblenz: Ausstellung in Schutzbunker C6

    Glas-Ausstellung in Koblenz im Zivilschutzbunker.

    Ich war heute drin... der Betonklotz sieht von aussen gar nicht so groß aus... ist für 453 Personen ausgelegt. 2 Geschosse überirdisch, 2 Geschosse unterirdisch. Bis auf die Drucktüren und die Lüftung ist leider alles aus dem Bunker ausgebaut... die Lüftung funktioniert einwandfrei...
    Hammerhart da drin: 22 Grad bei 80% Luftfeuchtigkeit...

    Ach ja: die Glassachen kann man sich teilweise sogar anschauen... und kaufen... 3000 Euro für ne Glas-Schale wollte ich schon immer mal ausgeben!!!

    Quelle: "http://hwk-koblenz.de/termine/veranstaltungen/licht-wie-glas.html"


    Zitat:

    „Licht wie Glas“

    Ausstellung der Galerie Handwerk in der Bunkeranlage Friedrich-Ebert-Ring 31
    7. August – 6. September 2008 + Lange Nacht der Museen

    Image Vom 7. August bis 6. September zeigt die Galerie Handwerk Koblenz zusammen mit dem Metall- und Technologiezentrum und dem Kompetenzzentrum für Gestaltung, Fertigung und Kommunikation der Handwerkskammer Koblenz ungewöhnliche Objekte aus Glas, außerdem Glas-Licht-Kombinationen und Assemblagen von Glaskünstlern aus Deutschland.
    U. a. von Anne Hein, Winfried Heinrichs, Claudia Heinzler, Magdalena Maihoefer, Maria Michaela Möller, Steffen Orlowski, Helga Reay-Young, Katja Schetting und Carolin Schwarz, Alf Setzer und Jörg Zimmermann.

    Dass sich die Wirkung von Glas nur durch Licht entfalten kann, zeigt sich besonders auch bei den Design-Leuchten von Matteo Thun, Louise Campbell und Ben Wirth. Neben den Unikaten der Glaskünstler, zeigt eine Präsentation mit verschiedensten Leuchtmitteln, entworfenund realisiert durch das Metall- und Technologiezentrum in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Koblenz, neuartige Wege und energietechnische Lösungen in der Lichtgestaltung. Gemeinsam mit den künstlerischen Objekten bringen diese im wahrsten Sinne des Wortes „Licht ins Dunkel“.

    „Erhellende“ Momente an einem besonderen Ort: Mit dieser Ausstellung wird erstmalig in Koblenz eine Ausstellung in einer Bunkeranlage aus dem II. Weltkrieg stattfinden. Der Schutzbunker C6, der an den Garten der HwK Koblenz grenzt, ist sowohl vom Friedrich-Ebert-Ring 31 als auch von der Galerie Handwerk in der Rizzastraße 24 - 26 zugänglich.

    Ö f f n u n g s z e i t e n :
    7. August bis 6. September 2008, Mo bis Fr 12.00 bis 17.00 Uhr
    Sa und So 11.00 bis 17 Uhr
    In der 8. Langen Museumsnacht am Sa, 6. September bleibt die Ausstellung in der Bunkeranlage bis Mitternacht geöffnet.

    Infos unter Telefon 0261/398-277, galerie@hwk-koblenz.deDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können , www.galerie-handwerk-koblenz.de
Lädt...